Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Nach Kategorien auswerten

Aus VR Networld Daten einen Bericht erstellen

gothic3000

Betreff:

Nach Kategorien auswerten

·  Gepostet: 03.07.2008 - 19:17 Uhr  ·  #49607
Hallo Zusammen,

ich habe, im Hinblick auf einen guten Überblick über meine Ein-und Ausgaben, sämtliche Posten meines Kontos mit einer entsprechenden Kategorie versehen. Leider bin ich bei dem Versuch einen Bericht über diese Gruppen zu bekommen kläglich gescheitert. Wenn ich richtig informiert bin komme ich mit VR selber nicht weiter. Einen Export kriege ich ja auch noch hin, aber dann weis ich nicht weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der erste bin der so eine Lösung braucht und frage: Kann mir denn jemand weiterhelfen oder gibt es vielleicht sogar schon ein Tool dafür?

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen

gothic3000

hylli08

Betreff:

Re: Nach Kategorien auswerten

·  Gepostet: 03.07.2008 - 19:32 Uhr  ·  #49608
Wo hast Du da ein Problem?

1. Links den Menübaum Reports öffnen
2. Rechte Maus auf z.B. "alle Umsätze" u. "Auswahl erstellen"
3. Im sich öffnenden Fenster unten im Dropdownmenü eine Kategorie auswählen
4. Anwenden und fertich! Du erhältst dann alle Umsätze mit dieser Kategorie!

Natürlich kannst Du noch weitere Einschränkungen vornehmen!

Multiselect, also mehrere Kategorien auf einmal funktioniert m.E. nicht.

Hylli

gothic3000

Betreff:

·  Gepostet: 04.07.2008 - 15:08 Uhr  ·  #49636
Hallo,

ja so krieg ich eine Zusammenfassung EINER Kategorie. Das ist ja schon mal ein Teilerfolg. Danke schon mal.

Das unschöne an der Sache ist das ich für x Kategorien auch x mal die Auswertung machen muss. Am schönsten wäre es halt eine Übersicht über alle Kategorien auf einmal zu erhalten.

Gruß

gothic3000

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 04.07.2008 - 15:13 Uhr  ·  #49637
Hey Gothic3000,

ich hoffe das hilft dir weiter!

Auf Datei- Export - Erweitert.

Hier kannst du dir alle Umsätze in z.B. eine Excel Datei exportieren. Wenn du nun noch ein klein wenig Ahnung von Excel hast, kannst du hier nach dem Kriterium sortieren das du suchst.

mfg Padawan

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 04.07.2008 - 15:30 Uhr  ·  #49640
Hi Gothic,

der Weg von Maurice ist derzeit der Beste.
Wenn Du dir den eigenen Exportfilter abspeicherst, kannst Du jederzeit wieder auf diesen zurück greifen. Ähnlich kannst Du dir eine eigene Auswertung bauen und diese abspeichern.
In Excel würde ich es dann mit eienr Pivottabelle oder der Gleiderung versuchen.

Alternative: Für das nächste Release ist der Ausbau der Kategorisierung angekündigt worden.

Gruß

Holger

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 04.07.2008 - 15:31 Uhr  ·  #49641
Was ein Lob über einen meiner Vorschläge von Holger ? :shock: :oops:

Ich bin begeistert!!!