Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Unterstützt Tax money HBCI/FinTS 3.0 Dialog?

Further

Betreff:

Unterstützt Tax money HBCI/FinTS 3.0 Dialog?

·  Gepostet: 04.07.2008 - 13:45 Uhr  ·  #49625
Hi,

meine VB hat vom Einschritt-TAN-Verfahren auf das das Zweischritt-TAN-Verfahren umgestellt und schreibt das ich hierzu eine Software benötige die HBCI/FinTS 3.0 Dialog unterstützen.
Wollte daraufhin, jetzt schon mehrfach, mein Tax money umstellen wobei jedesmal folgende Fehlermeldung:

10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung

Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9800, (Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog)
Code 9010, (*Transaktion abgelehnt. Es ist nur noch das Zweischrittverfahren möglich.)

Weiß nicht wie ich es umstellen kann bzw. wie und wo.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

VG

Zimmi

Betreff:

Re: Unterstützt Tax money HBCI/FinTS 3.0 Dialog?

·  Gepostet: 07.07.2008 - 09:27 Uhr  ·  #49702
Hallo Further,

leider kenne ich die Software auch nicht.

Das Programm versucht offensichtlich, sich mit einer (Aufgrund der Umstellung deiner VoBa) mitlerweile veralteten HBCI-Version am Bankrechner zu melden (Wahrscheinlich noch 2.2).

Du solltest daher im Programm nach einer Möglichkeit suchen, die HBCI-Version auf 3.0 zu ändern.

Gibt es keine Hotline vom Hersteller oder entsprechende Hilfestellungen per Hilfe-Datei?

Grüße
Daniel