Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken 2008 und Probleme iTAN-Umstellung

Mellow

Betreff:

Quicken 2008 und Probleme iTAN-Umstellung

 ·  Gepostet: 14.07.2008 - 11:09 Uhr  ·  #49923
Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein recht seltsames Problem.

Quicken 2008
DDBAC Version >4.2.8
eingestellte HBCI Version 3.0

es soll hier der Zugang zu einem genossenschaftlichen Konto (RZ = Fiducia) auf iTAN umgestellt werden.

nach der Umstellung und, laut Kunde, durchgeführter Synchronisation kommt der Fehler:

Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt Verfahren 912 wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus.

Hat hierzu noch wer ne Idee?

Reynard25

Betreff:

Re: Quicken 2008 und Probleme iTAN-Umstellung

 ·  Gepostet: 14.07.2008 - 13:26 Uhr  ·  #49926

Mellow

Betreff:

Re: Quicken 2008 und Probleme iTAN-Umstellung

 ·  Gepostet: 14.07.2008 - 14:13 Uhr  ·  #49928
Hallo Reynard,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Das mit der DDBAC werd ich ihm auf alle Fälle mal sagen.
Die Anleitung von Lexware....nun...er hatte auch schon Kontakt mit der LExware Hotline. Denke dass er da schon Vieles wenn nicht exerziert hat.

Aber...ich etste das nochmal. Bin trotzdem für alle weiteren Denkanstösse empfänglich. Vielleicht steh ich auch nru auf der Leitung.

Reynard25

Betreff:

Re: Quicken 2008 und Probleme iTAN-Umstellung

 ·  Gepostet: 14.07.2008 - 14:37 Uhr  ·  #49931
Hallo,

ggf. könnte es auch helfen, wenn man in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis --> "Zum neuen Administrator wechseln" den vorhandenen Kontakt löscht und neu einrichtet.

Mellow

Betreff:

Re: Quicken 2008 und Probleme iTAN-Umstellung

 ·  Gepostet: 15.07.2008 - 11:51 Uhr  ·  #49962
Wie so oft:

kaum wird die neueste DDBAC VErsion nochmals installiert läufts auf einmal :) :)