Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld Datenbank-Connect ist fehlgeschlagen

Datenbank-Fehler beim VRN-Start

Maxwell2

Betreff:

·  Gepostet: 14.07.2008 - 15:20 Uhr  ·  #49934
Beim Starten mit VRN kommt der o.a. Fehler. Anmeldung ist nicht möglich. Das Datenverzeichnis ist auch nicht im Standardverzeichnis C:\Dokumente und.....\All Users\vr-networld\database

Dafür gibts das Verzeichnis "Recover",wo ich eine frühere Version problemlos öffnen kann.

Meine Frage:
Wie kann ich diese Daten aus diesem Verzeichnis wieder verwenden??? Das Rückkopieren ins VRN-Originalverzeichnis funktioniert leider nicht.

Vielen Dank!
Max

Giannigigolo

Betreff:

Re: VR-Networld Datenbank-Connect ist fehlgeschlagen

·  Gepostet: 24.07.2008 - 12:14 Uhr  ·  #50260
Hallo Max.

Der Fehler bedeutet das die Datenbankregistrierung unter Windows durcheinander gekommen ist.

Um dein Problem zu lösen tue folgendes: Erstell über Start/Programme/VR-Networld/Backup eine Sicherung des defekten Datenbestands [Einfach aus dem Grund die Daten zu erhalten].

Dann hoffe ich das du eine aktuelle Datensicherung zur Verfügung hast [innerhalb des Abfragezeitraums] - diese kannst du über Vr-Restore zurückspielen und die Anmeldung wird wieder funktionieren.

Solltest du keine regelmäßigen Sicherungen angelegt haben hilft nur ein Neuinstall.

Maxwell2

Betreff:

·  Gepostet: 28.07.2008 - 11:03 Uhr  ·  #50360
Vielen Dank für den Tip!
Hat gefunzt und der Kunde hatte eine fast aktuelle Datensicherung!

Nochmals thanks!
Max