Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Mobil TAN und Hibiscus

inWestor

Betreff:

Mobil TAN und Hibiscus

·  Gepostet: 16.07.2008 - 13:41 Uhr  ·  #49990
Meine Bank bietet den Übergang zu "Mobiler TAN" an.
(Also empfangen einer TAN per Handy während der Abwicklung einer Überweisung).

Ich bin mir unsicher, ob dieses Verfahren in Verbindung mit Hibuscus möglich ist.

Ist es möglich? Gilt es hier etwas besonders zu beachten ... bei der Einrichtung oder Bedienung?

hibiscus

Betreff:

Re: Mobil TAN und Hibiscus

·  Gepostet: 16.07.2008 - 15:52 Uhr  ·  #50007
Das ist technisch auch nichts anderes als Sm@rtTAN oder iTAN. Wenn das TAN-Verfahren bei dir verfuegbar ist, sollte es dir bei naechster Gelegenheit automatisch zur Auswahl angeboten werden. Falls du diesen Dialog (in dem du zwischen TAN, iTAN, usw (oft auch "Einschritt- und Zweischrittverfahren") genannt) in Hibiscus schonmal gesehen hast und dort die Option "Auswahl speichern" gewaehlt hast, kannst du diese Vorauswahl in den PIN/TAN-Einstellungen loeschen. Du findest hierzu in der PIN/TAN-Konfiguration von Hibiscus einen Button "Automatische Vorauswahl des TAN-Verfahrens löschen". Falls der deaktiviert ist, hast du die Vorauswahl nie gespeichert und musst gar nichts machen - ausser darauf zu warten, dass die Bank umstellt.

hylli08

Betreff:

Re: Mobil TAN und Hibiscus

·  Gepostet: 16.07.2008 - 15:58 Uhr  ·  #50010
Ich habe es zumindest erfolgreich im Einsatz!

Hylli :)