Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Datenbank Fehler beim Starten der U3-Version der VRNW-SW

VR-NetWorld Datenbank existiert angeblich nicht

mlong

Betreff:

Datenbank Fehler beim Starten der U3-Version der VRNW-SW

·  Gepostet: 17.07.2008 - 09:16 Uhr  ·  #50051
Guten Morgen,

beim Starten der U3-Version der VRNW-SW habe ich seit gestern folgendes Problem:

Es kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten. VR-NetWorld Datenbank existiert nicht.

Aufgrund eines etwa zittrigen Zeigefingers habe ich eine weitere Meldung, dass eine Datenbank manuell umbenannt werden sollte, zu schnell weggeklickt. Leider erscheint dieser Hinweis im Folgenden nicht mehr.

Im Verzeichnis .../database habe ich 2 Dateien:
vrbak.mdb vom 15.7.08 und vrfpe1.bak vom 14.11.06

Am 15.7. hat noch alles funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt war auch schon die Version 3.32 vom 7.7. installiert.

Hat jemand ne Idee ?

Holger Fischer

Betreff:

Re: Datenbank Fehler beim Starten der U3-Version der VRNW-SW

·  Gepostet: 17.07.2008 - 09:29 Uhr  ·  #50055
Hi mlong,

wo liegt der "database" Ordner? Auf dem Stick?
Eigentlich müsste da eine vrfpe1.mdb sein. Wenn Du auf dem Stick (im versteckten Verzeichnis) keine vrfpe1.mdb findest, würde ich die vrfbak.mdb nehmen und entsprechend umbenennen.

Gruß

Holger

mlong

Betreff:

Re: Datenbank Fehler beim Starten der U3-Version der VRNW-SW

·  Gepostet: 17.07.2008 - 09:58 Uhr  ·  #50058
Moin Holger,

vielen Dank für die prompte Hilfe. Hat einwandfrei funktioniert.

Und ja - die Datei liegt im Systemverzeichnis auf dem Stick.

Danke nochmal

Markus