Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Keine Daten in Historie

rakadami

Betreff:

Keine Daten in Historie

 ·  Gepostet: 18.07.2008 - 10:57 Uhr  ·  #50087
Hallo,
bei uns werden die Umsätze nach der Datenübertragung mittels HBCI nicht in die Historie übernommen bzw. sind dort nicht ersichtlich. Folglich werden auch keine Splitbuchungen angezeigt.
An was kann das liegen ?
Danke vorab für die zahlreichen Antworten !

Mellow

Betreff:

Re: Keine Daten in Historie

 ·  Gepostet: 18.07.2008 - 13:08 Uhr  ·  #50099
Hallo Rakadami,

mal n Schuss ins Blaue:
die Historien-DB könnte n Schuss haben. prinzipiell ist bei den Datenbanken im /daten Verezichnis immer die x_21.dbf die Historien Datenbank (wobei das x für die Nummer der Firma steht). Versuch doch mal bei geschlossenem Profi cash die x_21.cdx zu löschen (also nicht die dbf). Die cdx ist ja die Indexdatei zur Datenbank und wird beim Programmneustart wieder neu aufgebaut.

Auch eine Möglichkeit wäre, dass es bei der Nachverarbeitung zu Problemen führt. Ein eventueller Fehler wäre hier "Fehler beim Schreiben GAD.DAD" oder so ähnlich. Versuch mal, diese Datei (ist normalerweise im Verzeichnis /DFUE-EU) zu löschen (eigentlich kannst alles löschen, was da drin ist).

Ist das nur beim Arbeiten mit einem bestimmten Rechenzentrum?

rakadami

Betreff:

1-21.dbf und 1_21.cdx schon umbenannt

 ·  Gepostet: 18.07.2008 - 13:22 Uhr  ·  #50101
Hallo Mellow,
vielen Dank für den Tip. Das mit den 1_21-Dateien habe ich schon probiert. Allerdings ohne Erfolg. Das mit der GAD.DAD werde ich probieren. Es ist nur eine Bankverbindung hinterlegt.

Mellow

Betreff:

Re: Keine Daten in Historie

 ·  Gepostet: 21.07.2008 - 15:32 Uhr  ·  #50156
Interessant wäre dann noch welches RZ, falls es immer noch nicht funktioniert