Hey Holger,
also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht immer Sinn macht, Multicash (bzw. in meinem Fall GenoCash) einzusetzen. Nur weil sich ein Kunde 1998 für Genocash entschieden hat, weil er 60 Konten verwaltet, heisst das nicht, dass das Profi cash nicht mittlerweise auch bewältigen kann.
Aktuelles Bsp. wie gesagt bei mir: 60 Konten, und es wird nur ein Kontenabruf der Umsätze gemacht und eine, aus einem Fremdprogramm in Genocash importierte, DTA Datei versandt.
Das kann Profi cash ja mittlerweile auch.
Allerdings gibt es natürlich auch gewisse Kriterien, die einfach Multicash erfordern:
- Konzernvorgabe
- MT101
und und und
Wie auch immer:
Sollte sich ein Weg finden, wie man Multicash Daten ins Profi cash Bringt, wäre ich auch sehr interessiert dran. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Anlage eine Export- oder Importbeschreibung in Profi cash zwar flexible, aber äusserst mühselig und nervenaufreibend empfinde (sozusagen ein PITA).
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hallo Chris,
glaubst Du, dass es sinnvoll ist einen -auch noch großen - Datenbestand aus MC nach Profi cash zu bringen? In der Regel hat es seinen Grund, warum ein Unternehmen eine solche große Lösung einsetzt!
Ansonsten:
MC hat eine flexible Exportschnittstelle und Profi cash eine flexible Importschnittstelle. Mit etwas Fleißarbeit bekommt man entsprechende Filter "gebastelt".
Gruß
Holger