Hallo Sebastian !
Zitat geschrieben von matrica
Hallo olaf123,
Ich kann dir versichern, wenn wir auf etwas speziell Wert legen, dann darauf die Software so bugfrei wie möglich zu halten.
Sollte kein Angriff sein. Ich bin mir sicher, dass das euer Bestreben ist.
Zitat geschrieben von matrica
Hallo olaf123,
Hier liegt das Problem warhscheinlich irgendwo in den eingegebenen Daten.
Ich weiß, Menschen machen Fehler.
Aber hier, zumindest bezogen auf Kontonummer/Pin:
Ich habe 8 Konten, und für jedes dieser Konten muss ich immer die PIN eingeben, das rattert wie von selbst.
Es sind Daten, die ich seit vielen Jahren täglich benötige und eingebe, und trotzdem -um auch das Unwahrscheinlichste auszuschließen- habe ich die eingegebenen Daten in moneyplex mehrmals geprüft, Buchstabe für Buchstabe, Zahl für Zahl, laut gelesen.
Ich konnte während dieser Tests auch problemlos anderweitig auf das entsprechende Konto bei der Bank online zugreifen, selbstverständlich mit den gleichen Daten.
Eine Fehleingabe von Kontonummer/PIN meinerseits ist zwar niemals völlig auszuschließen, aber wohl an dieser Stelle doch recht unwahrscheinlich.
Vielleicht habe ich irgendwelche (richtigen) Daten an der falschen Stelle eingegeben, vielleicht war der Einrichtungsassistent für _mich_ an irgendeiner Stelle nicht eindeutig genug, oder es gab irgendeinen Schluckauf beim Speichern der korrekten Daten. Vielleicht brauchte die Software auch nur einen Neustart ?! Jedenfalls klappte es nach Neustart, Löschen, Neueingabe. Oder vielleicht doch ein Bug? Weiß-der-Geier
Gruß
Olaf