Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

Datenübertragungsfenster bleibt trotz erfolgreicher DFÜ offe

KlausE

Betreff:

DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

 ·  Gepostet: 18.08.2008 - 13:56 Uhr  ·  #51031
Hallo zusammen,

nach einem Update von Profi Cash 8 auf 9 bleibt das Datenübertragungsfenster trotz erfolgreicher DFÜ offen. Wenn nach der DFÜ auf "alle nicht erfolgreichen Jobs markieren" geklickt wird, sind alle Jobs erfolgreich ausgeführt.

Eine Neuinstallation von Profi Cash 9 und Rücksicherung des "Daten"-Ordners hat leider keine Veränderung gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das Problem noch liegen könnte?

Grüße aus der Pfalz

Klaus

Zimmi

Betreff:

Re: DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

 ·  Gepostet: 18.08.2008 - 15:52 Uhr  ·  #51034
Hallo Klaus,

welche Jobs überträgst du? Umsatzabfrage, Zahlungsverkehr oder beides zusammen?
Und welches Übertragungsverfahren nutzt du? FTAM/Ebics (weil du DFÜ ansprichst) oder TAN-Verfahren?

Ich kenne es auch nur so, dass sich die Maske selbstständig schließt.

Grüße
Daniel

KlausE

Betreff:

Re: DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

 ·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:45 Uhr  ·  #51042
Hallo Daniel,

es geht hier um Umsatzjobs bei verschiedenen Banken. Das Übertragunsverfahren ist HBCI PIN/TAN.

Der Kunde nutzt DSL im Firmennetzwerk. Vor ein paar Tagen hatten wir bei ihm das Problem mit "wechselnder IP-Adresse" während der Datenübertragung. Dieses Problem konnte allerdings gelöst werden. Aber vielleicht hängt es doch an der Internetverbindung?

Grüße

Klaus

Kraft

Betreff:

Re: DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

 ·  Gepostet: 01.09.2008 - 13:22 Uhr  ·  #51303
Hallo,
bei nicht sauber beendeten Datenübertragungen verbleiben manchmal Daeien im Ordner "(LW):\PROFI9\dfue-eu" - diese löschen, dann "Firma reorganisieren" und alles müßte wieder sauber laufen.
Grüße
Harald