Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Geplanten Auftrag löschen

money66

Betreff:

Geplanten Auftrag löschen

·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:09 Uhr  ·  #51038
Hallo,

ich habe in VR NetWorld aus Versehen eine terminierte/geplante Buchung eingegeben (die jetzt also zu einem zukünftigen Termin in den Ausgangskorb gelegt werden wird).

Wie kann ich diese Buchung wieder aus der Auftragsliste entfernen?

money66

hylli08

Betreff:

Re: Geplanten Auftrag löschen

·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:18 Uhr  ·  #51040
Rechte Maus -> Auftrag löschen?

Hylli

ands

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:22 Uhr  ·  #51041
Hallo Money66,

damit der Auftrag im Ausgangskorb angezeigt wird: unten rechts beim Datum auf [Aufträge ausführen bis] klicken und das Datum hochsetzen.

Viele Grüße
Andreas

Andreas Drott

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:50 Uhr  ·  #51043
Zitat geschrieben von ands
...damit der Auftrag im Ausgangskorb angezeigt wird: unten rechts beim Datum auf [Aufträge ausführen bis] klicken und das Datum hochsetzen...

Nachher aber unten rechts das Datum wieder zurückstellen, damit nicht versehentlich weitere terminierte Aufträge sofort ausgeführt werden. Ein Neustart der VR-NetWorld Software tut's auch.

Alternativ findest Du den Auftrag auch auf der linken Seite im Menübaum im Bereich der Überweisungen. (vor dem Konto das "+" anklicken).

Gruß

Andy

money66

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2008 - 09:01 Uhr  ·  #51044
Zitat geschrieben von hylli08
Rechte Maus -> Auftrag löschen?

Das war in der Tat auch mein erster Gedanke und Versuch, ich fand aber eben diesen Eintrag nicht im Kontextmenü.

Auf dein Posting hin habe ich erneut geschaut - und festgestellt, dass ich dazu nicht in "Reports | Alle Aufträge", sondern in "Kontenübersicht | [Kontoname] | Überweisungen" gehen muss. Dort findet sich im Kontextmenü zu der betreffenden Buchung dann tatsächlich das erlösende "Auftrag löschen".

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! :)

money66