Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler E_NET_CONNECTION_ABORTED

Initialisierung

Mark

Betreff:

Fehler E_NET_CONNECTION_ABORTED

 ·  Gepostet: 26.08.2008 - 09:38 Uhr  ·  #51167
Hallo,

bei einem Kunden tritt bei der Initialisierung der folgende Fehler auf.

Aug 25 14:29:27 ------------------------------- start of request --------------
Aug 25 14:29:27 ProtocolVersion = H002
Aug 25 14:29:27 info : OrderType = INI
Aug 25 14:29:27 TransactionDirectory = O:\GENOCASH\MCCWIN\DAT\EBICS-OrderData.INIA041
Aug 25 14:29:27 Uri = https://www.ebics-net.de
Aug 25 14:29:50 info : HostId = ELKOAI01
Aug 25 14:29:50 info : PartnerId = xxxxxxxx
Aug 25 14:29:50 info : UserId = xxxxxxxx
Aug 25 14:29:50 info : OrderId = A041
Aug 25 14:29:50 info : OrderDataFileName = O:\GENOcash\MCCWIN\DAT\TEMPA041.PUB
Aug 25 14:31:29 Transaction failed with local error : stage=0, state=SendHTTPRequest, method=IHTTPClientRequest::Send : [E_NET_CONNECTION_ABORTED] Vorgang abgebrochen. : E_NET_CONNECTION_ABORTED : 8e100045
Aug 25 14:31:29 --------------------------------- end of request -------------

Der Fehler tritt nur bei Initialisierung eines Zugangs zur Finanz IT auf. Bei den anderen Banken funktionierts.

Hat hierzu jemand Ideen.

Gruß Mark

Captain FRAG

Betreff:

Re: Fehler E_NET_CONNECTION_ABORTED

 ·  Gepostet: 26.08.2008 - 11:51 Uhr  ·  #51169
ggfs hilft das:
http://www.onlinebanking-forum…php?t=9047

Scheinbar können altere EBICS-Module in MC mit den PPI Systemen nicht sauber umgehen.

Mark

Betreff:

Re: Fehler E_NET_CONNECTION_ABORTED

 ·  Gepostet: 28.08.2008 - 09:18 Uhr  ·  #51218
Nur leider ist das aktuellste EBICS-Modul installiert. Die Umstellung der EBICS-Version bringt im Moment auch keine Änderung der Meldung.

Mit ein bischen testen konnte ich mit einer anderen Geno cash Installation die Meldung E_NET_CONNECT_FAILURE erzeugen. Dabei handelt es sich um einen Verbindungsfehler auf Grund einer falschen URL.

Der hier behandelte Fehler deutet aber eher auf einen Abbruch hin. Zu klären bleibt, wodurch der Abbruch erfolgt. Die Verbindung zur Adresse https://www.ebics-net.de lässt sich mittels Telnet vom besagtem Kundensystem herstellen. Wird die Adresse mittels Browser aufgerufen, so meldet sich der EBICS-Rechner mit TRAVIC-Corporate Host-EBICS-SERVLET Version V3.0.0. Die Kommunikation des Kundenrechners funktioniert also scheinbar mit dieser Adresse.

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen zum testen.

Gruß
Mark

Mark

Betreff:

Re: Fehler E_NET_CONNECTION_ABORTED

 ·  Gepostet: 29.08.2008 - 12:22 Uhr  ·  #51262
Ich zitiere mich mal selbst.

Zitat geschrieben von Mark
Die Umstellung der EBICS-Version bringt im Moment auch keine Änderung der Meldung.


Das ist falsch. Unser Kunde hats nur nicht getestet. Die EBICS-Version 1 ist hier die Lösung.

Vielen Dank an Captain FRAG.

Gruß
Mark

EB1993

Betreff:

Re: Fehler E_NET_CONNECTION_ABORTED

 ·  Gepostet: 11.09.2008 - 09:45 Uhr  ·  #51479
Hi,

das Problem hatte ich schon bei vielen Sparkassen im Niedersächsischen.
Liegt daran, dass per Definition der EBICS Server nicht im Route der Domäne liegen darf.

Das hat die SK-HOST-Firma anscheinend vergessen :-D

Lösung : die URL mit / beenden, also https://www.ebics-net.de/ und schon wuppts

Sibylle

Betreff:

Re: Fehler E_NET_CONNECTION_ABORTED

 ·  Gepostet: 12.03.2009 - 11:17 Uhr  ·  #56212
Hallo zusammen,

ich hatte die obigen Probleme auch; nach Ergänzung der URL hats dann funktioniert.

Jetzt hänge ich allerdings an den Hashwerten. GenoCash behauptet in der BPD-Datei: Verifikation fehlerhaft. Lt. Bank wäre alles ok.
Beim Abholen der STA- und DTI-Dateien kommt die Meldung dass der Abgleich der erfassten Hashwerte mit den abgeholten Schlüsseln fehlgeschlagen ist.
Die Hashwerte stimmen aber mit den mir übermittelten von der Bank überein.
Hat jemand eine Idee dazu????