Hallo Raimund,
danke erstmal für die Reaktion.
Allzu begeistert bin ich von der Terminalserverlösung allerdings nicht, da wohl generell nicht von ProfiCash unterstützt und auch nur mit Reiner-Lesern funktioniert. Mein Kunde will nach Möglichkeit einen PCMCIA-Leser in seinem NB nutzen.
Die Geschwindigkeit ist auch nicht so problematisch, da der Kunde per VPN nur Jobs freigibt, während er über das schnellere RDP (kann sogar parallel zu VPN laufen) sich Umsätze etc. ansehen kann.
Ich weiß auch gar nicht recht, wie ich da anfangen soll, da ich mich bis dato in RDP und VPN eingelesen habe, von Terminalserver aber noch keinen Schimmer hab.
Kannst Du mir da evtl. nähere Infos geben, hier im Forum ist da nicht allzu viel zu finden.
Und warum diese Meldung in ProfiCash erscheint, weiß ich immer noch nicht. Bin gerade wieder mit meinem NB mit der Kunden-Server-Anmeldung per VPN auf dem Server und ProfiCash startet ohne diese Fehlermeldung.
Ich vermute da ein Rechte-Problem, aber dann dürfte es doch bei mir auch nicht funktionieren.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
Christian