Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Limitierung des Online-Verfügungsrahmens

Frage zur Limitierung des Online-Verfügungsrahmens

cybergroove

Betreff:

Limitierung des Online-Verfügungsrahmens

·  Gepostet: 18.09.2008 - 07:22 Uhr  ·  #51624
:moin: allerseits ,

ich bin neu in dem Forum, und weiß deshalb nicht genau ob ich den richtigen Themenbereich getroffen habe... falls nicht, gern verschieben :oops: .

Mein Name ist Lars, und ich bin gestern von meiner Volksbank angeschrieben worden dass sie ab 1. Okt. meinen bzw. alle Online-Verfügungsrahmen auf 1000,-€ pro Tag limitieren möchten. :noidea: Ohne Widerspruch würde die Klausel zum Bestandteil meines Vertrages mit der Bank, ich könne aber auch meinen Rahmen selbst erhöhen.

:arrow: Nun dazu warum ich mich hier zu Wort melde.

Darf die Bank einfach so dem Kunden eine solche Fessel aufzwingen?
Ich will unbegrenzt über mein Konto verfügen können und finde es eine große Frechheit dass ich da jetzt tätig werden muss um das Übel von mir abzuwenden.
Gestern war der 17. September... wenn ich jetzt 3 Wochen im Auslandsurlaub gewesen wäre, und von dort am 3. Okt eine Überweisung über 1000,-€ hätte machen müssen, wäre die glatt geplatzt.
-Das kann doch nicht möglich sein.

Was haltet Ihr davon?
-Ich fühl mich echt verarscht und entmündigt! :x

Noch was: Von wegen Sicherheit und so... mir ist nicht bekannt dass es geknackte Sicherheitssysteme bei den Banken gegeben hat. Es hat schon beim einfachen TAN-Verfahren keine Fälle gegeben, beim i-TAN schon gar nicht. Klar dass verlorene Geldbeutel mit KtoNr, PIN und TAN nicht mitzählen.

Schöne Grüße,

🇨🇺 Lars

hylli08

Betreff:

Re: Limitierung des Online-Verfügungsrahmens