Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Santander-Kreditkarte. Umsätze downloaden

micwil

Betreff:

Santander-Kreditkarte. Umsätze downloaden

·  Gepostet: 19.09.2008 - 15:46 Uhr  ·  #51672
Hallo,

kennt jemand eine Banking-Software, die in der Lage ist, Umsätze der "SuperMastercard" von der Santander Consumer Bank herunter zu laden? Das einzige von der Bank auf ihrer Website bzw. in den PDF-Abrechnungen angebotene Format (Datensatz zweizeilig, unterbrochene Tabellen) taugt nicht zum Import z. B. nach Excel.

hylli08

Betreff:

Re: Santander-Kreditkarte. Umsätze downloaden

·  Gepostet: 19.09.2008 - 16:22 Uhr  ·  #51675
...und in welchem Format kann man sich die Daten herunterladen?

Hylli

micwil

Betreff:

·  Gepostet: 20.09.2008 - 01:11 Uhr  ·  #51684
Zitat geschrieben von hylli08
...und in welchem Format kann man sich die Daten herunterladen?

PDF, wie oben geschrieben.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 20.09.2008 - 08:52 Uhr  ·  #51687
Hi Micwil,

warum fragst Du nicht bei der Santander mal nach, ob sie die Kreditkartenumsätze auch per HBCI anbietet, so wie es diverse Banken auch tun. Dann kannst Du die mit jeder Bankingsoftware laden. Genau für diesen Zweck gibt es nämlich einen Standard.

Gruß

Holger

micwil

Betreff:

·  Gepostet: 20.09.2008 - 11:50 Uhr  ·  #51688
Zitat
warum fragst Du nicht bei der Santander mal nach, ob sie die Kreditkartenumsätze auch per HBCI anbietet
Ja, das habe ich als erstes getan, aber Santander kann (oder will) eben nicht.
Und so antwortet mein StarMoney-Support auf diese Frage:
"Nach Ruecksprache mit unserer Entwicklungsabteilung wurde mitgeteilt, dass zum jetzigen Zeitpuunkt eine Unterstuetzung und der damit verbundene Abruf von Kreditkartenkonten bei der Santander Bank nicht geplant ist."
Deswegen letztendlich meine Frage, ob hier jemand einen Lösungsweg anbieten kann, denn technisch ist es ja wohl keine unlösbare Aufgabe.