Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[Hibiscus; Frage]Automatische Synchronisation bei Programm..

atzekalle

Betreff:

[Hibiscus; Frage]Automatische Synchronisation bei Programm..

·  Gepostet: 21.09.2008 - 20:24 Uhr  ·  #51699
Hallo,
erstmal ein Lob an 'willow'. Hibiscus ist eine gute alternative zu den 'großen' Programmen auf dem Markt.

Zurück zur Frage.
Ist es möglich, dass die Synchronisation direkt nach dem Programmstart ausgeführt wird und alle Kontodaten dann aktuell sind.

Es geht ja über "Jameica -> Synchronisierung starten", aber immer noch ein Mausklick zu viel. 8)

Oder ist dies wieder zum Schutz der Sicherheit nicht eingebaut?
Ich vergebe doch ein Profilkennwort und bei der Synchronisation wird der PIN abgefragt. Demnach wird die Sicherheit kaum beeinflusst.

Grüße aus Berlin

Jameica:
Version: 1.7
SWT-Version: 3235 / win32
Build: 301 [Datum 20080921]

Hibiscus:
Software-Version: 1.9
Datenbank-Version: 9
Build: 243 [Datum 20080921]

hibiscus

Betreff:

Re: [Hibiscus; Frage]Automatische Synchronisation bei Programm..

·  Gepostet: 22.09.2008 - 10:24 Uhr  ·  #51708
Nein, das automatische Starten der Synchronisierung ist nicht moeglich und eigentlich auch nicht vorgesehen. Grund: Ist das Absenden faelliger Ueberweisungen in den Synchronisierungsoptionen aktiviert, werden diese sofort ausgefuehrt, wenn man Hibiscus startet und diese faellig sind. Durch Unachtsamkeit koennte es hier zu schnell passieren, dass man Zahlungen ungewollt ausfuehrt.

atzekalle

Betreff:

·  Gepostet: 22.09.2008 - 10:45 Uhr  ·  #51709
Alles klar ... da werde ich mich schon dran gewöhnen :D

Achso noch eine Frage, bei der Umsätzen allgemein hast du ja eingestellt das ich die Farben ändern kann (Soll-, Habenbuchungen und Überweisungen).
Kann man da vllt. was ändern/ausweiten?
Ich habe jetzt eingestellt Haben #grün und Soll #rot soweit ja ok.. nur beisst sich das farblich ziemlich doll weil die gesamte Überweisung in der Farbe angezeigt wird.
Kann man das vllt. eingrenzen indem man nur die Summen in der jeweiligen Farbe angezeigt bekommt? Und den Rest der Buchung in Schwarz?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 24.09.2008 - 12:04 Uhr  ·  #51768
> Kann man das vllt. eingrenzen indem man nur die Summen
> in der jeweiligen Farbe angezeigt bekommt? Und den Rest
> der Buchung in Schwarz?

Ne, das geht leider auch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das in SWT (das ist die Grafik-Bibliothek, die von Jameica verwendet wird) ueberhaupt moeglich ist. So auf die Schnelle habe ich naemlich keine Funktion gesehen, mit der man da nur einzelne Spalte (org.eclipse.swt.widgets.TableColumn) und keine Zeile farbig anders darstellt.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 24.09.2008 - 12:11 Uhr  ·  #51769
Moment, Kommando zurueck. Scheint doch zu gehen. Ich probier mal 'n bisschen rum.

Unabhaengig davon: In der aktuellen Hibiscus-Version laesst sich das noch nicht aendern - muss ich halt erst einbauen.

atzekalle

Betreff:

·  Gepostet: 24.09.2008 - 12:14 Uhr  ·  #51771
:thup: