Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Formatkonvertierung SWIFT MT940 nach DTAUS

yidam

Betreff:

Formatkonvertierung SWIFT MT940 nach DTAUS

·  Gepostet: 26.09.2008 - 06:05 Uhr  ·  #51827
Hallo,

kennt Ihr aus eurer Erfahrung ein Programm, das das Format SWIFT MT940 in das Format DTAUS konvertiert?

Gruß yidam

subsembly

Betreff:

Re: Formatkonvertierung SWIFT MT940 nach DTAUS

·  Gepostet: 26.09.2008 - 08:20 Uhr  ·  #51828
Hallo,

das stell ich mir schwierig vor. MT-940 enthält Kontoumsätze und DTAUS enthält Überweisungen oder Lastschriften. Wie genau soll hier ein Konvertierung aussehen? Sollen aus allen Soll-Buchungen neue Überweisungen generiert werden und aus allen Haben-Buchungen neue Lastschriften? Dazu bräuchte es dann schon mindestens zwei (logische) DTAUS-Dateien, denn in einer Datei können nur Überweisungen oder Lastschriften enthalten sein. Zudem fehlt im MT-940 oft die Kontoverbindung des Empfängers.

Arjuna

Betreff:

Re: Formatkonvertierung SWIFT MT940 nach DTAUS

·  Gepostet: 02.10.2008 - 20:05 Uhr  ·  #52053
Hallo Yidam,

ich kenne jetzt ad hoc kein Programm zum Konvertieren der Umsätze.

Sprich aber doch mal bitte Deine Bank auf DTI an. Die sollen Dir zusätzlich zu / anstatt von MT940 die Umsätze als DTIs liefern und gut ist ;-)

Gruß
Arjuna