Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus: 2 Fragen + 1 Vorlage

mikser

Betreff:

Hibiscus: 2 Fragen + 1 Vorlage

·  Gepostet: 07.10.2008 - 22:00 Uhr  ·  #52134
[Auswertungen/Umsätze nach Kategorien]

A) Hier wärs gut, wenn man die Kategorien auswählen könnte, die es zu exportieren gilt.

B) Und wenns, neben dem leicht häss.. äh rustikal geratenen PDF =) , auch einen HTML-Export gäbe, da man diesen selbst anpassen kann.

:)

Hat zwar nix mit dem Thema hier zu tun, aber hier gibts als Anhang eine Vorlage für den Überweisungsausdruck die wie ein Überweisungsträger aussieht. Leider kann man hier kein .RAR anfügen, deswegen nur ein Vorschaubild und wers will, kann mir ja eine email/PN schicken. 😉
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

hylli08

Betreff:

Re: Hibiscus: 2 Fragen + 1 Vorlage

·  Gepostet: 07.10.2008 - 22:26 Uhr  ·  #52137
Zu A) sollte Willow was sagen, vielleicht könnte man einen Export per rechter Maus auf die jeweilige Kategorie einbauen oder zumindest pro Kategorie eine Datei erstellen.

Zu Deiner Überweisungsvorlage: Ich kenne kein Programm welches eine Überweisung so ausdruckt wie ein original Beleg, für was auch?!?

Ist wohl eher eine Spielerei.

Hylli

mikser

Betreff:

·  Gepostet: 07.10.2008 - 22:38 Uhr  ·  #52138
Ich drucke mir jede meiner getätigten Überweisung aus, da finde ich sowas im Zahlschein-Stil einfach hübscher und übersichtlicher; vor allem wenn man die guten alten Zahlscheine noch gewohnt ist.
T-Online Banking hat übrigens auch eine Zahlschein-ähnliche Druckausgabe.
will mich aber wegen einer Vorlage jetzt hier nicht streiten; jeder darf sie schlecht finden wie er will. Augenmerk bitte auf die Frage A richten, das ist mir wichtiger.

Grüsse

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 07.10.2008 - 22:49 Uhr  ·  #52139

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 08.10.2008 - 11:19 Uhr  ·  #52152
Zitat

A) Hier wärs gut, wenn man die Kategorien auswählen könnte, die es zu exportieren gilt.

Das geht derzeit noch nicht, weil die Tree-Komponente noch keine Moeglichkeit bietet, mehrere Zeilen gleichzeitig zu markieren (so wie das in Tabellen moeglich ist). Im Moment ist noch nicht absehbar, ob das irgendwann moeglich sein wird.

Zitat

B) Und wenns, neben dem leicht häss.. äh rustikal geratenen PDF =) , auch einen HTML-Export gäbe, da man diesen selbst anpassen kann.

Den gibts leider auch noch nicht ;)

Das sind beides sinnvolle Erweiterungen. Allerdings hab ich derzeit beruflich viel zu tun - ich kann also nicht absehen, wann ich dafuer Zeit habe.