Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Standardsicherheitsmedium

Peter Thomassen

Betreff:

Standardsicherheitsmedium

·  Gepostet: 21.10.2008 - 15:08 Uhr  ·  #52497
Hi,

wenn ich eine Lastschrift ausführe, werde ich gefragt, welches Sicherheitsmedium ich verwenden möchte. Es werden drei zur Auswahl angeboten, ich verwende aber nur PIN/TAN. Kann man irgendwo einstellen, dass dies automatisch verwendet werden soll?

(Ist es sinnvoll, ein anderes Sicherheitsmedium zu verwenden?)

Danke!
Peter

hylli08

Betreff:

Re: Standardsicherheitsmedium

·  Gepostet: 21.10.2008 - 16:15 Uhr  ·  #52499
Wenn die Meldung kommt, solltest Du auch die Möglichkeit haben einen Haken bei "Auswahl speichern" zu setzen.

Hylli

Peter Thomassen

Betreff:

·  Gepostet: 21.10.2008 - 16:42 Uhr  ·  #52502
Das hätte ich auch erwartet, dem ist aber nicht so.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 21.10.2008 - 16:57 Uhr  ·  #52503
Klingt fast so, als haettest du erst ein Konto eingerichtet und danach die HBCI-Konfiguration. Eigentlich sollte das andersrum gemacht werden. Oeffne mal die Kontodetails. Waehle dort im Reiter "HBCI-Konfiguration" das zu verwendende Sicherheitsmedium aus. Klick auf "Speichern". Klick dort anschliessend auf "Konfigurieren...". Falls da mehrere gleiche PIN/TAN-Konfigurationen existieren, loesche die nicht benoetigten. Oeffne dann die betreffende PIN/TAN-Konfiguration durch Doppelklick und ordne das Konto fest zu.

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 21.10.2008 - 16:59 Uhr  ·  #52504
Hm, bist Du Dir da ganz sicher?

Hylli

Peter Thomassen

Betreff:

·  Gepostet: 22.10.2008 - 17:37 Uhr  ·  #52563
Es war ein anderes Fenster, in dem ich auswählen konnte, welche PIN/TAN-Konfiguration ich verwenden möchte. Es lag an der festen Zuordnung; willows Vorgehensweise hat geholfen.

Danke!

Schöne Grüße,
Peter