Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bearbeiten von man. Buchungen => Datum nicht änderbar

corwin42

Betreff:

Bearbeiten von man. Buchungen => Datum nicht änderbar

·  Gepostet: 29.10.2008 - 00:28 Uhr  ·  #52735
Hallo!

Beim Erstellen einer manuellen Buchung in einem Offline-Konto kann man nachträglich das Datum nicht mehr ändern, wenn man es versehentlich falsch eingegeben bzw. vergessen hat zu ändern.

Man kann die Buchung dann nur löschen und komplett neu anlegen.

subsembly

Betreff:

Re: Bearbeiten von man. Buchungen => Datum nicht änderbar

·  Gepostet: 29.10.2008 - 08:57 Uhr  ·  #52740
Das ist richtig. Eine Änderung des Buchungsdatums hat zu große Auswirkungen, wie z.B. die Neuberechnung aller Zwischen-, Tages- und Valutasalden. Weshalb ich dies erst gar nicht zulasse. Vielleicht in einer späteren Version.

In der kommenden Version kann man sich die Arbeit etwas erleichtern, denn dort kann man jede Buchung als Vorlage für eine neue Buchung verwenden.

corwin42

Betreff:

Re: Bearbeiten von man. Buchungen => Datum nicht änderbar

·  Gepostet: 04.11.2008 - 09:34 Uhr  ·  #52888
Hmm, mir passiert es oft, wenn ich Belege in einem Offlinekonto nacherfasse, dass ich vergesse, das Datum zu aktualisieren. Dann muss ich die Buchung immer komplett löschen und muss sie wieder ganz neu anlegen (und halt alle Daten wieder erfassen).

Könnte die Software das nicht für mich erledigen? D.h., wenn sich das Datum ändert, die Buchung löschen und mit den gleichen Daten wieder neu anlegen?

Gruß,
Markus