Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Ladezeit länger?

heiner

Betreff:

Ladezeit länger?

·  Gepostet: 02.11.2008 - 18:00 Uhr  ·  #52854
Hallo allerseits,

da auch ich unter dem "Postbank-Syndrom" litt, habe ich erst'mal den neuesten Programmstand heruntergeladen und installiert.

Ich weiß nicht mehr, welchen Stand ich vorher hatte (10/07), aber auf jeden Fall muss ich mir nun das bunte Windrädchen doppelt so lang anschauen, bis das Programm geladen ist. :(

Ich hab' einen HTC Kaiser, das Programm ist (wie schon vorher) auf der Speicherkarte. Kann ich da 'was falsch gemacht haben oder ist das Programm um so viel aufwändiger geworden?

Ach ja, die Postbank hab' ich dank dieses Forums im Griff, danke nochmal!

Gruß Heiner 🇨🇺

subsembly

Betreff:

Re: Ladezeit länger?

·  Gepostet: 03.11.2008 - 10:02 Uhr  ·  #52869
Hallo,

die längere Ladezeit liegt daran, dass in älteren Versionen zum Programmstart nur die zwischengespeicherte Finanzübersicht geladen wurde und die Umsatzdaten erst dann geladen wurden, wenn man die entsprechende Ansicht aufruft. Durch Änderungen in der Finanzübersicht werden jetzt alle Umsatzdaten gleich beim Programmstart geladen.

heiner

Betreff:

Re: Ladezeit länger?

·  Gepostet: 04.11.2008 - 10:11 Uhr  ·  #52890
Ah ja - danke!

Gruß Heiner 🇨🇺