Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dauerauftrag ohne mein Zutun gelöscht (Dresdner Bank Online)

2 meiner 3 daueraufträge wurden ohne m. zutun gelöscht

berndbernd

Betreff:

Dauerauftrag ohne mein Zutun gelöscht (Dresdner Bank Online)

·  Gepostet: 04.11.2008 - 10:39 Uhr  ·  #52891
hallo leute,

seit ewigkeiten laufen über mein online konto 3 daueraufträge problemlos ab.
jetzt musste ich feststellen, dass ohne mein zutun (auch keine andere mir bekannte person) , zwei dieser dauerauftraege gelöscht wurden. dazu braucht man TAN-nummern. HuuuuuuuHHHHH.
was ist passiert ?
hatte jemand schon einmal ein ähnliches problem ?

bernd

Angel

Betreff:

Re: Dauerauftrag ohne mein Zutun gelöscht (Dresdner Bank Online)

·  Gepostet: 04.11.2008 - 11:08 Uhr  ·  #52892
Hallo Bernd,

diese Frage kann dir nur deine Bank sinnvoll beantworten. Ein Grund, der mir spontan einfallen würde, ist das die Daueraufträge befristet waren und nach Ablauf automatisch gelöscht worden sind. Wenn das nicht zutrifft, sollte dir deine Bank den Grund der Löschung nennen können - von alleine verschwinden Daueraufträge selten.

LG,
Angel

berndbernd

Betreff:

·  Gepostet: 04.11.2008 - 11:26 Uhr  ·  #52893
bank ist schon informiert;
befristet waren die aufträge nicht.

danke für die antwort.
vielleicht hat sich jemand zugang zu meinem account verschafft, gesehen das nichts zu holen ist und dann diese duftmarke hinterlassen ??? PARANOIA

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 04.11.2008 - 11:55 Uhr  ·  #52896
Naja schwer zu sagen. Glaub die Phisher haben andre Sorgen als solche Scherze :-) Wie gesagt: Definitive Antworten gibts nur bei der betroffenen Bank. Wenn wir grade bei Paranoia sind. Gabs denn im Online-Banking irgendwelche Auffälligkeiten in letzter Zeit? Mysteriöses Verhalten von der OB-Anwendung etc? :errr:

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 04.11.2008 - 13:43 Uhr  ·  #52900
Kann es sein, dass Deine allgemeine Kontoführung eine weitere Ausführung aus Sicht der Bank nicht zuläßt und er deshalb von der Bank gelöscht wurde?
Normalerweise schickt eine Bank dann aber einen Brief.

Grüße

berndbernd

Betreff:

·  Gepostet: 04.11.2008 - 13:51 Uhr  ·  #52901
alles retour, angel hatte recht; und ich zuviel intus gestern ;-) hicks

beim wiederanlegen der daueraufträge musste ich ein fristende angeben, also waren die gelöschten aufträge einfach ausgelaufen. PEINLICH, PEINLICH.

danke für hilfe

saufen macht definitiv strunzdumm

gruss, bernd