Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

opensuse 11 Hibiscus 1.9 Fehlermeldung beim Synchronisieren

Michaelw_de

Betreff:

opensuse 11 Hibiscus 1.9 Fehlermeldung beim Synchronisieren

·  Gepostet: 15.11.2008 - 07:32 Uhr  ·  #53211
Hallo,

seit heute morgen kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich meine Konten synchronisieren möchte:
[15.11.2008 06:57:31] [warn] could not insert the following user-defined data into message: DialogInit.KeyReq_2.SecProfile.method=RDH
[15.11.2008 06:57:31] [warn] could not insert the following user-defined data into message: DialogInit.KeyReq.SecProfile.method=RDH
[15.11.2008 06:57:31] [warn] could not insert the following user-defined data into message: DialogInit.KeyReq_2.SecProfile.version=1
[15.11.2008 06:57:31] [warn] could not insert the following user-defined data into message: DialogInit.KeyReq.SecProfile.version=1

Hatte eigentlich nichts am System geändert. Habe es schon mit den aktuellen Nightly Builds (jameica und hibiscus) probiert, aber der Fehler bleibt.

Danke für die Hilfe
Michael

Michaelw_de

Betreff:

Re: opensuse 11 Hibiscus 1.9 Fehlermeldung beim Synchronisieren

·  Gepostet: 16.11.2008 - 07:30 Uhr  ·  #53222
lag anscheinend an den rpm's. Habe alle deinstalliert: hibiscus, jameica u. hbci4java.
dann wieder hibiscus 1.8 manuell installiert und alles klappt wieder.
Gruß Michael

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 16.11.2008 - 23:54 Uhr  ·  #53232
Die oben genannten Meldungen sind eigentlich keine Fehler sondern nur Warnungen. Wenn alles funktioniert, kannst du die ignorieren. Stefan kann dir da ggf. noch naeheres zu sagen ;)

kleiner77

Betreff:

·  Gepostet: 21.11.2008 - 16:36 Uhr  ·  #53375
Was mich allerdings wundert, warum diese Warnungen nach Neuinstallation von Hibiscus verschwunden sein sollen. Denn rein technisch besteht der Umstand, der Ursache für diese Meldungen ist, nach wie vor: HBCI4Java möchte ein paar Informationen in die erzeugten HBCI-Nachrichten einbauen, die aber nicht "reinpassen", weil die verwendete HBCI-Version noch keinen Platz für diese Informationen vorsieht (was absolut legitim und nicht schlimm ist).

Wenn Du also nach der Neuinstallation nicht die Bank, die verwendete HBCI-Version, den HBCI-Sicherheits-Mechanismus oder das Log-Level geändert hast, sollten diese Warnungen nach wie vor auftauchen.

Weiterhin wundert mich die Kombination "seit heute morgen kommen diese Meldungen" und "ich habe nichts am System geändert". Diese Meldungen werden von HBCI4Java generiert - wenn Du nichts am System geändert hast (d.h. auch keine andere HBCI4Java-Version installiert hast) und auch sonst keine Einstellungen an Hibiscus geändert hast, sollten diese Meldungen entweder schon immer oder noch nie dagewesen sein...

Grüße
-stefan-