Nach Installieren, Updaten (Testaccount) stürzt Starmoney in dem Moment ab, wo ich aufs Konto zugreifen möchte. Es friert ein.
Danach ist keine Anmeldung über den Testaccount mehr möglich, über den alten Account von SM 3.0 schon gar nicht.
Nach stundenlangen Gesprächen und Schriftverkehr empfahl man mir inoffiziell, das BS neu aufzusetzen, was ich aber nicht tun werde. Eher verzichte ich aufs HB.
SM 3.0 funktioniert (noch) und über das Webinterface der Sparkasse habe ich noch Zugriff auf mein Konto.
Habe mir dann "Wiso Mein Geld" gekauft, mit dem ich aber ähnliche Probleme habe. Wird auf den Server zugegriffen, kommt hier eine Fehlermeldung, die ungefähr lautet: " es konnte keine Online-Verbindung aufgebaut werden, Verbindung zum HBCI-Server wurde unterbrochen".
Habe Win98SE, DSL über 1und 1 IE 6.0 mit allen Updates.
Was könnte ich machen, damit es doch noch klappen könnte.
Außerdem befürchte ich, dass nach Ändern des Zerfikats der Spakasse Ende Mai überhaupt nichts mehr gehen wird.
Danke und Gruß