Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Exportieren im CSV Format -- customized !!

Mit Nummerierung der Ausgabe

inWestor

Betreff:

Exportieren im CSV Format -- customized !!

·  Gepostet: 01.12.2008 - 21:16 Uhr  ·  #53599
Habe im Bug Report 479 gesehen wie die Ausgabe aufgebaut werden kann.
Prima, damit kann ich mir eine Ausgabe aufbauen, die ich direkt in meine altgediente Excel Tabelle rein kopieren kann.

Und sogar mit Zeilennummerierung! :

Hier meine "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.csv.vm"

No;Datum;Valuta;Betrag;Saldo;Saldo1;Beschreibung;Kontoinhaber;Bankverbindung;BLZ/Konto
#set($n = 0)
#foreach($umsatz in $objects)
#set($konto = $umsatz.Konto)
#set($kat = "")
#set($kat = $!{umsatz.UmsatzTyp.Name})
#set($n = $n + 1)
$!{n};$!{dateformat.format(${umsatz.Datum})};$!{dateformat.format(${umsatz.Valuta})};$!{decimalformat.format(${umsatz.Betrag})};$!{decimalformat.format(${umsatz.Saldo})};;$!{umsatz.Zweck} $!{umsatz.Zweck} $!{umsatz.Zweck2} $!{umsatz.Kommentar};$!{umsatz.GegenkontoName};$!{umsatz.GegenkontoBLZ}/$!{umsatz.GegenkontoNummer};$!{konto.BLZ}/$!{konto.Kontonummer}
#end

inWestor

Betreff:

.. noch ein paar Anmerkungen ...

·  Gepostet: 02.12.2008 - 11:28 Uhr  ·  #53611
Der aufmerksame Beobachter wird vielleicht gesehen haben, dass ich ein Element 2* verwendet habe. Es muß natürlich lauten:

$!{n};$!{dateformat.format(${umsatz.Datum})};$!{dateformat.format(${umsatz.Valuta})};$!{decimalformat.format(${umsatz.Betrag})};$!{decimalformat.format(${umsatz.Saldo})};;$!{umsatz.Zweck} $!{umsatz.Zweck2} $!{umsatz.Kommentar};$!{umsatz.GegenkontoName};$!{umsatz.GegenkontoBLZ}/$!{umsatz.GegenkontoNummer};$!{konto.BLZ}/$!{konto.Kontonummer}

Zwei Zusatzfragen:

1. gibt es eine Liste aus der die Notierung der möglichen Elemtente für den Export hervorgeht?

2. die Benennung der Exportdatei ist ja mit Bug 609 geändert, aber erst für uns Normalbenutzer mit 1.9 verfügbar. Gibt es schon einen Termin (eine Terminplanung) für die 1.9??