Hallo allerseits,
Ich nehme diesen Thread wieder auf, weil mein Problem durch den Austausch der hbci4java.jar sntstanden ist.
Erstmal zum generellen Überblick:Hibiscus 1.9 in Jameica 1.7 mit hbci4java 2.5.10
Ich arbeite mit zwei Banken a) Raiffeisenbank b) Oldenburgische Landesbsnk (OLB)
Die Einrichtung der Raiba per RDH2 Schlüsseldisk funktionierte ohne Probleme. (Klasse! Danke mal dafür!) Mit dem Schlüssel funktionierte die Anwendung einwandfrei. (Salden aktualisieren etc.pp. alles gut)
Bei der Einrichtung des Schlüssels für die OLB hatte ich dann Probleme und bin auf diesen Thread gestoßen. Nach dem Austausch der hbci4java.jar konnte ich dann aber den Schlüssel doch erstellen.
Nun zum eigentlichen Problem:Mit dem neuen Schlüssel läßt sich nun aber das Raiba Konto nicht mehr synchronisieren. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Log (Ein DEBUG Log habe ich auch hier und könnte es auch gern zur Verfügung stellen):
Code
[Thu Jul 23 06:01:19 GMT+01:00 2009][WARN][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] this institute produces buggy account statements!
[Thu Jul 23 06:01:19 GMT+01:00 2009][WARN][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] wrongCRLF:false wrongDelimiterChars:true wrongEnd:true missingMinusBetweenCRLFs:false missingCRLFMinus:false
NachtragDie OLB hat meine Konten nun auch auf diesem Schlüssel freigegeben. Ich habe dann die Konten aus dem Schlüssel auslesen lassen. Hier wird eine falsche BLZ zugeordnet bzw abgespeichert. Das Synchronisieren der Salden und Umsätze funktioniert leider nicht richtig. "HBCI-Übertragung mit Fehlern beendet" Hier mal der Kern der Fehlermeldungen:
Code
[23.07.2009 09:00:08] KK-Konto [Oldenburgische Landesbank AG]: HBCI-Jobs ausgeführt
[23.07.2009 09:00:08] KK-Konto [Oldenburgische Landesbank AG]: Werte Ergebnis von HBCI-Job "Umsatzabruf KK-Konto, Kto. XXXXXXXX [Oldenburgische Landesbank AG]" aus
[23.07.2009 09:00:09] Fehler beim Abrufen der Umsätze: Fehlermeldung der Bank:
9210 - Keine gültige Kontoverbindung.
9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
9050:Teilweise fehlerhaft.
[23.07.2009 09:00:09] KK-Konto [Oldenburgische Landesbank AG]: Werte Ergebnis von HBCI-Job "Saldo-Abruf KK-Konto, Kto. XXXXXXXX [Oldenburgische Landesbank AG]" aus
[23.07.2009 09:00:09] Fehler beim Abrufen das Saldos: Fehlermeldung der Bank:
9210 - Keine gültige Kontoverbindung.
9210:Keine gültige Kontoverbindung. (4: CustomMsg.GV_2.Saldo6)
9050:Teilweise fehlerhaft.
[23.07.2009 09:00:09] Beende HBCI-Übertragung
[23.07.2009 09:00:09] HBCI-Übertragung mit Fehlern beendet
Interessant dabei ist allerdings, dass in der Kontoübersicht anschließend der richtige Saldo angezeigt wird. Bei der Umsatzliste ist allerdings gähnende Leere.
Hier bin ich nun leider mit meinem Latein am Ende, da auch google und co. keine weiteren Ideen mehr lieferte. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank und Gruß
Benjamin