Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[VR-NW 3.33]Kein Fenstern zu sehen

dbitterl

Betreff:

[VR-NW 3.33]Kein Fenstern zu sehen

 ·  Gepostet: 03.12.2008 - 11:35 Uhr  ·  #53646
Hallo,

Ich habe seit dem Update, der VR-Networld Software, auf Version3.33, das Problem dass die Software nicht mehr richtig startet.
Nach dem Klicken, auf die Verknüpfung im Startmenü, sehe ich das Loginfenster und wie sich im Hintergrund das Hauptfenster aufbaut und sofort wieder zusammenbricht.
Es gibt keine Fehlermeldung o.ä. In den Prozessen steht die VRNetworld.exe noch drin unter den Anwendungen jedoch nicht.

Ein gleiches problem gab es wohl schon 2006. Siehe dazu: http://www.onlinebanking-forum…php?t=4044

Leider ist die Lösung nicht mehr möglich, da der dort angesprochene Programmteil "Programmzugriff" seit einigen Versionen nicht mehr existiert.

Über Tips zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Fischer

Betreff:

Re: [VR-NW 3.33]Kein Fenstern zu sehen

 ·  Gepostet: 03.12.2008 - 11:45 Uhr  ·  #53647
Hi Ditterl,

die Lösung mit dem Programmzugriff ist heute auch nicht mehr notwendig, bzw. wenn etwas nicht mit den rechten passt auch nicht mehr zielführend.

Daher die erste Frage: Als Du das Update gemacht hast, hattest Du da unter Windows Adminrechte?
Ansonsten lad Dir mal das manuelle Update z.B. bei deiner Bank runter und installiere das drüber (Achtung, auch heir benötigst Du zur Installation entsprechende Rechte!)

Gruß

Holger

dbitterl

Betreff:

Re: [VR-NW 3.33]Kein Fenstern zu sehen

 ·  Gepostet: 03.12.2008 - 17:48 Uhr  ·  #53668
Hallo,

Das Update sollte mit Adminrechten durchgeführt worden sein. Alles andere wäre ungewöhnlich. Ich habe dennoch wie vorgeschlagen das Update runtergeladen und als Admin installiert, was jedoch zu keiner Besserung führte.

Mit freundlichen Grüßen