Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

WISO mein geld 5 und t-dsl-business-zugang

simsalakrim65

Betreff:

WISO mein geld 5 und t-dsl-business-zugang

 ·  Gepostet: 28.05.2004 - 15:42 Uhr  ·  #4858
hallo zusammen,
seid einigen tagen habe ich den t-dsl-business3000 zugang mit entsprechenden zugangsdaten. seit dem kann ich meine konten nicht mehr über "mein geld 5" abrufen, weil der bisherige zugang über t-online nicht mehr funktioniert. habe schon alles versucht umzustellen, das programm geht auch online, aktualisiert mir aber die konten nicht. fehlermeldung: initialisierung der t-online-software gescheitert. wie gesagt, die online-verbindung steht und geht auch.

wäre euch sehr dankbar für eine hilfe diesbezüglich, was ich einstellen muss, damit das wieder funktioniert.

viele grüße
simsalakrim65

Captain FRAG

Betreff:

Re: WISO mein geld 5 und t-dsl-business-zugang

 ·  Gepostet: 28.05.2004 - 15:49 Uhr  ·  #4859
Anscheinend werden deine Konten über das alte Verfahren BTX/T-Online classic geführt.

Da dein T-Online Zugang nicht mehr existiert (TDSL Business ist Telekom, nicht T-Online), wird der Zugriff auf das dahinter liegende Classic System bei T-Online verwehrt.

Möglicherweise bietet dir deine Bank ein moderneres und providerunabhängiges Verfahren an. Um welche Bank handelt es sich?

Fellini

Betreff:

Re: WISO mein geld 5 und t-dsl-business-zugang

 ·  Gepostet: 28.05.2004 - 16:48 Uhr  ·  #4860
Wenns denn noch das gute alte BTX sein muß, kannst du für deine (hoffentlich noch nicht gekündigte) T-Online-Kennung in der Diensteverwaltung auf der t-online-Homepage den "internationalen Zugang" aktivieren. Dann wird auch die BTX-Einwahl von einem Fremdprovider akzeptiert.

simsalakrim65

Betreff:

Re: WISO mein geld 5 und t-dsl-business-zugang

 ·  Gepostet: 01.06.2004 - 10:34 Uhr  ·  #4881
hallo zusammen,
die bank ist die sparkasse fulda. die bietet mir ein hbci/pin/tan-verfahren an, bei dem mir die software wiso mein geld5 aber beim einstellen einen "übertragungsfehler" meldet. ich vermute, es wird das beste sein, meine bank einmal direkt anzusprechen. ich danke euch zunächst einmal für eure hinweise und erlaube mir, sollte es notwendig sein, euch noch mal hier zu kontaktieren. solltet ihr zwischenzeitlich noch eine idee haben, wie ich das problem lösen kann, wäre ich euch verbunden, wenn ihr euch meldet. also, nochmal danke für eure hilfe.

gruß
simsalakrim65