Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-NetWorld-Software

idento

Betreff:

VR-NetWorld-Software

·  Gepostet: 28.05.2004 - 18:28 Uhr  ·  #4861
Hallo zusammen,gibt es die Möglichkeit eine kostenlose Vollversion der VR-NetWorld-Software zu bekommen (Download). Meine Bank ist so unverschämt und verlangt 8,50€ dafür,die verdienen doch schon genug an mir. Vielen Dank für eure Unterstützung. :P :D :P

vLahnstein

Betreff:

?????

·  Gepostet: 28.05.2004 - 20:23 Uhr  ·  #4862
Hallo idento!

Was ist an 8,50 EUR für die VR-Netword-Software unverschämt :?:
Ich kann Dir sagen, dass Deine Bank Dir noch nicht einmal den
eigenen EK in Rechnung stellt.
Für diesen ehr barmherzigen Preis erhälst Du doch eine komfortable Software incl. Online-Updates.
Softwareprodukte im freien Handel mit vergleichbarer Leistung liegen da wesentlich höher (z.Teil +Updatekosten).

Nice day

Shorty :lol: :lol:

klopfer

Betreff:

Kosten für VR-NetworlSoftware

·  Gepostet: 28.05.2004 - 21:09 Uhr  ·  #4863
Hallo idento!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und außerdem sagen, dass Du die Software in unserem Haus bei weitem nicht für diesen Preis erhalten wirst, sondern ein mehrfaches davon bezahlen müsstest.

Auch wir Banken müssen diese Software einkaufen und diese Kosten dann kalkulatorisch aufgeteilt an Euch Kunden weitergeben. Da diese Kosten auch Fixkosten enthalten, die fällig werden ob eine Version verkauft wird oder nicht, müssen diese auch in den Verkaufspreis einbezogen werden. Ein weiterer nicht unerheblicher Faktor ist die "Hotlinefunktion". Falls Du Probleme mit der Software hast, wirst Du dein Telefon nehmen und anrufen. Ich habe schon mehr als eine Stunde am Telefon verbracht, um einen Kunden zu erklären, was er an welcher Stelle falsch macht oder besser gesagt "anders" machen sollte. 2 Tage später ruft er wieder an, mit selbigen Problem, weil er nicht einsehen wollte, dass er einen Bedienungsfehler macht. Diese "Arbeitszeit am Telefon" wird nicht berechnet (zumindest nicht in unserem Haus).

Deine Bank verdient bei dem Betrag von 8,50 Euro nicht einen cent, im Gegenteil, sie legt drauf.
Bitte berücksichtige das, bevor Du eine solche "Anerkennungsgebühr" als unverschämt betitelst.

Klopfer 😢

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: VR-NetWorld-Software

·  Gepostet: 28.05.2004 - 23:23 Uhr  ·  #4865
Hallo idento,
nutze doch bitte alternativ das Internetbanking oder lade dir kostenlos Homecash Light runter.

Kostenlos ist auch Linux in Verbindung mit gnucash, mit teilweise super Leistungen - ich befürchte nur, du wirst wenig Hilfe bei Problemen von deiner Bank erwarten können, noch eine Hotline in Anspruch nehmen können.

achja: Kannst du mir nebenbei so 200 Lizenzen besorgen, zu deinem Preis ? :D

Achso: Dein provokanter Beitrag wird ins geschlossene Member-Forum verschoben (damit nicht direkt erreichbar für Gäste).

Warum? Ich halte Preisdiskussionen in der Öffentlichkeit für sinnlos, da die Leistungen nicht wirklich vergleichbar sind - übrigens weder die der Banken und Sparkassen - noch der Softwarehäuser und Produkte.

Emotionsgeladene Diskussionen dieser Art sind meines Erachtens eher kontraproduktiv für unser Forum. Wir haben ja hier die unterschiedlichsten Vertreter teilweise untereinander im harten Wettbewerb stehender Firmen versammelt.

Ich hoffe also hier auf dein/euer Verständnis.

Trotzdem möchte ich ohne Rücksprache und Diskussion nichts löschen.

Also auch mein Aufruf an die members hier: don´t feed the trolls.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.05.2004 - 09:05 Uhr  ·  #4866
Hallo Idento,

seit kurzem gibt es eine 60 Tage Testversion der Software. Eventuell hat Deine Bank die ja und Du kannst Sie Dir anschauen.

Zum Preis:
Auch Banken sind Wirtschaftsunternehmen, die Ihre Leistung zu einem marktüblichen Preis verkaufen (sollten) und nicht wie in deinem Fall mit Dumpingpreisen an den Markt gehen.

Zum Vergleich:
Wir verkaufen die Software in der aktuellen Version zu 39,95 EUR + MWSt.!

Bei einem Preis von 8,50 EUR legt Deine Bank hier kräftig drauf!

Gruß

Holger

idento

Betreff:

Entschuldigung

·  Gepostet: 29.05.2004 - 14:20 Uhr  ·  #4867
Möchte mich hier in aller Form entschuldigen,hätte nicht gedacht das ich hier so eine Lawine los trete. :roll:

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 30.05.2004 - 14:07 Uhr  ·  #4868
schon ok, hab´mir eigentlich nachher schon gedacht, das das nicht soo ein knallhartes Thema für dich war:
Zitat
:P :D :P

Dass wir hier so empfindlich reagieren, zeigt ein grundsätzliches Problem in der Preisfindung der VR-Banken: Da jede Bank unabhängig ist und auch unabhängig Preise kalkulieren kann, kommen eben manchmal extrem starke Preisunterschiede zustande.
Man muss sich auch als Betroffener fragen, ob im Zeitalter der online-Preisrecherchen über guenstiger.de etc. dieses nicht zumindest fragwürdig ist. Da wir aber nichts über die Motive z.B. Sponsoring etc. der Bank dahinter wissen, findet kaum eine Preisregulierung über den Markt statt.

Ich versichere dir, dass sich die meisten hier eher über deine Bank geärgert haben, als über dich und deine Preisanfrage 😉

mascho1

Betreff:

VR-NetWorld-Software

·  Gepostet: 22.08.2004 - 13:04 Uhr  ·  #6483
:idea: Ich verstehe überhaupt nicht wie man sich über den geringen Betrag so ereifern kann. Ich musste für diese Software bei meiner Bank 30,00 € bezahlen. Ob gerecht oder nicht, Wiso mein Geld gibt es doch auch nicht umsonst, oder :?: :?: :?:

idento

Betreff:

·  Gepostet: 23.08.2004 - 12:35 Uhr  ·  #6493
Nichts für ungut,aber hast du schonmal all deine geringen Beträge zusammengezählt?