Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Probleme mit StarMoney 4 und EU Standardüberweisung

kenny23

Betreff:

Probleme mit StarMoney 4 und EU Standardüberweisung

·  Gepostet: 31.05.2004 - 16:47 Uhr  ·  #4876
Hallo Leute...

ich wollte heute eine EU Standardüberweisung mit STarmoney 4.0 durchführen (neustes Update ist geladen) .

Nach Eingabe des IBAN Codes (Kürzel LT = Litauen) sagt Starmoney mir , das das Kürzel nicht von der Bank unterstützt wird. Aber Litauen gehört doch mittlerweile zu den neuen EU Ländern?

Was kann ich machen ? Sieht ja so aus als ob es ne SAche der Sparkasse wäre? Aber machen die Updates für das Programm??

Danke für alle Antworten

hochexplosiv

Betreff:

Re: Probleme mit StarMoney 4 und EU Standardüberweisung

·  Gepostet: 31.05.2004 - 20:56 Uhr  ·  #4879
Dir fehlen nur noch weitere Online Updates. Führe nochmals das Onlineupdate unter "Einstellung" -> "Online-Update" -> Button "Jetzt Starten" durch. Es muß das Service Pack 5 eingespielt sein.

Das SP 5 kannst du dir alternativ auch auf Programmherstellerseite downloaden http://www.starfinanz.de/index.php?id=64

kenny23

Betreff:

Service Pack 5 ist installiert

·  Gepostet: 01.06.2004 - 06:32 Uhr  ·  #4880
Leider habe ich ja das SP 5 installiert , trotzdem geht es nicht. Habe auch über die Tastenkombination " STRG + Shift + N" die aktuelle Version abgefragt.

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 01.06.2004 - 12:35 Uhr  ·  #4885
Bei meinem Sparkassenkonto funktioniert eine EU-Überweisung mit SM 4.0 auch nach Litauen. Ich vermute (wenn Starmoney wirklich aktuell ist - Build M44_23), dass es mit dem Rechenzentrum bzw. Übertragungsweg deiner Sparkasse zusammenhängt. Du hast schließlich den Hinweistext erhalten, dass das Länderkürzel von der "Bank" nicht unterstützt wird.

Frage am besten bei deinem Kreditinstitut nach.

Gruß
Daniel

onlinespari

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2004 - 22:21 Uhr  ·  #5164
wenn sonst die EU-Standardüberweisung in StarMoney funktioniert, bin ich auch der Meinung, dass Litauen noch nicht in den Bankparametern freigeben wurde.

Erste Adresse ist dann deine Bank

bye
onlinespari