Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Passwort Probleme nach Update

euroboarder

Betreff:

Passwort Probleme nach Update

·  Gepostet: 03.02.2009 - 22:10 Uhr  ·  #55196
Hallo,

habe die Version 1.30 auf nen neuen Rechner installiert und mir die Updates bis Version 2.05 eingespielt.
nach Aufrufen der Software wird das Passwort nicht akzeptiert.

alle Versuche die Software neu zu installieren und dann ein neues Passwort zu vergeben schlugen fehl.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Wer kann mir helfen?

Gruss
Andreas

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Passwort Probleme nach Update

·  Gepostet: 03.02.2009 - 23:33 Uhr  ·  #55202
Hallo Andreas,

versuchst du eine komplette Neuinstallation mit leerere Datenbank oder installierst du das Programm über bereits vorhandene Daten?

Gruß
Raimund
die aktuelle Version ist übrigens die 3.33 und für FinTS solltest du wirklich die neueste nutzen.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 06:48 Uhr  ·  #55208
Hi Andreas,

wie Reimund es schon indirekt gefragt hat:
Arbeitest Du mit bereits vorhandenen Daten? Wovon ich mal ausgehe, da die Updateprüfung bei den alten Versionen nur während des Dialoges mit der Bank erfolgte.
Ansonsten welches Betriebssystem hattest Du mit der 1.3 benutzt? Und welches nutzt Du heute?

Gruß

Holger

euroboarder

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 07:30 Uhr  ·  #55209
Hallo zusammen,

es ist eine kpl. Neuinstallation, d.h. die Datenbank ist leer.

das update habe ich über die UPdate01.exe gemacht, danach wollte ich mich anmelden aber ohne Erfolg.

auf meinem alten Rechner war WIN98, die Version 1.3 hatte ich auf CD und wurde immer wieder upgedated.

auf den neuen Rechner hab ich jetzt Vistas und wollte mir die 10euro sparen die meine Bank dafür berechnet.

ich hoffe nur wenn ich die 10 Euro investiere und die 3x Version installiere, dass es dann geht.
da die Software nicht kpl. deinstalliert wird.

habe es schon mehrfach versucht auch mit regcleaner usw.

Gruss
Andreas

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 07:41 Uhr  ·  #55210
Hi Andreas,

lies Dir mal hier die ganzen Threads zur VRNWS und Vista durch. Die 10 EUR für eine neue Version sind auf jeden Fall die beste Lösung!
Bevor Du eine Version >= 3.2 installierst, solltest Du aber die VR-NetWorld Ordner und den dazugehörenden VirtualStore löschen.

Gruß

Holger

euroboarder

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 12:49 Uhr  ·  #55221
Hallo Holger,

ja werde die 10euro investieren. und wie Du empfohlen hast alles ältere deinstallieren.

wie komme ich an den erwähnten VirtualStore?

Wäre super wenn Du da noch nen Tip für mich hast.

Gruss
Andreas

euroboarder

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 21:16 Uhr  ·  #55240
Hallo zusammen,

hab das Problem gelöst.

alle VR-Netxx Ordner und Dateien gelöscht.

3.3er Version installiert.

Sicherung von 10.2007 zurückgesichert, dann versucht ein Konto zu aktualisieren. das schlug aber fehl da das Verfahren ja geändert wurde. danach hat mir das Programm ne Aktualisierung vorgeschlagen und die Software wurde auf 3.33 aktualsiert.

danach Daten von vorgestern zurückgesichert und alles war gut :-)))

Nochmals vielen Dank.

Gruss
Euroboarder