Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten bin ich stv. Kassier in einem kleinen Versicherungsverein mit ca. 1.800 Mitgliedern. Es werden u. a. Darlehen gewährt, deren Tilgungsraten monatlich per DTA mittels Dauerlastschriften eingezogen werden. Soweit alles prima.
Für die zu kassierenden Jahresbeiträge haben wir die Mitglieder um Einzugsermächtigungen gebeten, die auch erteilt wurden.
Mein Problem:
Ich hab nun um die 800 Beiträge einzuziehen (jeweils 5,-€ oder 10,-€). Die Mitgliederdaten kann ich aus der Access-Datenbank in VRNW importieren, soweit so gut.
Kann ich für mehrere Mitglieder (alle, die z.B. Jahresbeitrag 10,-€ zu zahlen haben) "auf einen Streich" Dauerlastschriften anlegen?
Oder muss ich dies tatsächlich für jeden einzeln machen?
Ich hoffe, dass ihr mir mit einer pfiffigen Lösung vielleicht viel Tipparbeit ersparen könnt.
Im voraus schon mal vielen Dank!