Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Online-Kontoauszuege aktivieren

vdaiker

Betreff:

Online-Kontoauszuege aktivieren

·  Gepostet: 17.02.2009 - 16:33 Uhr  ·  #55586
Ich finde es praktisch, dass das mit moneyplex funktioniert. Meine Frau erhaelt schon laenger keine Kontoauszuege mehr und bei Ihrem Konto hat moneyplex dies automatisch erkannt und die Option "Elektronische Kontoauszuege" eingerichtet.

Bei meinem Girokonto muesste ich das erst freischalten. Das geht Online, aber muss ich was machen, damit dies dann auch via HBCI geht?
Und wie bringe ich anschliessend moneyplex bei, dass mein Konto nun auch mit elektronischen Kontoauszuegen umgehen kann?

Mein Konto ist bei der deutschen Bank, laut Matrica sollte die das unterstuetzen.

Volker

Mad Elk

Betreff:

Re: Online-Kontoauszuege aktivieren

·  Gepostet: 17.02.2009 - 17:00 Uhr  ·  #55587
HI,

ich musste IIRC unter "Stammdaten/Bankzugänge" die Bankparameter aktualisieren. Dann hat es funktioniert.

HTH

Mad Elk

matrica

Betreff:

Re: Online-Kontoauszuege aktivieren

·  Gepostet: 11.03.2009 - 21:22 Uhr  ·  #56192
Zitat geschrieben von vdaiker

Mein Konto ist bei der deutschen Bank, laut Matrica sollte die das unterstuetzen.

Hallo Volker,

ich kann mir nicht vorstellen, daß das einer meiner Kollegen gesagt hat. Wir sind selber Kunden bei der Deutschen Bank (ich bin es auch seit Studienzeiten) und elektronische Kontoauszüge sind leider über die HBCI-Schnittstelle nicht verfügbar, leider....

Tschüss

Sebastian