Wir setzen auch MultiCash ein u. hatten das selbe Problem auch schon mal (ausgerechnet bei einem unserer grössten Kunden).
Ist vor allem dann, wenn man neben dem Kunden steht, extrem peinlich u. vermittelt den Eindruck, dass man keinen blassen Schimmer hat (ist zwar so, aber sollte ja Kunde nicht merken

).
Wir stellten dann, als wir die Kundensituation in einer Testumgebung nachstellten, durch Zufall bei der Updateinstallation von 3.01 auf 3.21 fest, dass nicht alle Module komplett aktualisiert wurden, obwohl in der Versions-Info die eigentlich korrekten Einträge drin standen (im Hintergrund blieben einige Systemdateien auf dem alten Stand).
--> Wir zogen daraus den Schluß, bei Updates (ohne Ausnahme) parallel zur Vorgängerversion zu installieren u. die bisherigen Daten von Hand zu übernehmen.
Ist zwar oftmals recht aufwendig, ausserdem können nicht "alle" Daten (welche bei "normaler" Updateinstallation übernommen würden) übernommen werden, aber wir haben den Vorteil, dass, wenn doch mal was crashen sollte, der Kunde immer noch problemlos mit FTAM weiterarbeiten kann, bis wir das Problem behoben haben.
(Ausserdem kann er in der alten Installation immer noch auf DIE Daten zugreifen, welche nicht in 3.21 übernommen werden konnten. Mit der Zeit benötigt er diese -dann veralteten- Daten ohnehin nicht mehr)
Kunde muß natürlich schon vor der Installation darüber aufgeklärt werden, was ihn danach erwartet.
--> Seit wir in dieser Weise installieren, haben wir keine ähnlichen (nicht erklärbaren) Probleme mehr gehabt.