Vielen Dank @ Supporter!!
Zumindest ich setze inzwischen die Version 4.12 ein.
Die Einstellungen bei der Bankverbindung habe ich gerade nochmals gecheckt, es ist und bleibt leider

so wie weiter oben beschrieben:
Zitat geschrieben von VOBA69
...bei der HBCI/FINTS-Version zu dem Sparda-Girokonto ist nur "automatisch" oder "2.20" einstellbar.
Zitat geschrieben von VOBA69
Beim Versenden des Überweisungsauftrages bricht VR-Networld den Dialog ab, ohne dass das Fenster zur TAN-Eingabe erscheint. Dabei wird die m-TAN jedoch korrekterweise auf mein Handy übertragen. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?
Das Zwei-Schritt-TAN-Verfahren: mobile TAN ist ausgewählt, sonst würde ja auch keine mTAN übermittelt.
Ferner habe ich auch bei den Einstellungen TAN-Listen und TAN-Generator oben auf Mobiltelefon umgestellt, der Status wird mir als aktiv angezeigt.
Testweise habe ich eben auch meine Mobilfunknummer eingegeben; wobei sich hier gleich auch die Frage stellt, wie wird diese eingetragen, international mit +49... (ohne die 0), oder ganz normal mit führender 0??
Ist bei Bezeichnung eine Eintragung erforderlich? Kann man diese frei wählen?
Verwunderlich bleibt für mich, dass die mTAN ja ordnungsgemäß ans Mobiltelefon übermittelt wird, der Dialog dann aber mit diversen Meldungen von VRNW abgebrochen wird.
u.a. (wie auch oben schon angegeben) diese:
Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
3060 Teilweise liegen Warnungen od. Hinweise vor HBMSG=10336
0010 Nachricht ist vollständig HBMSG=10322
Code 3920: Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulässig
996
997
Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.
Irgendwas passt hier VRNW im Dialog mit der Sparda nicht??? :evil: