Zitat geschrieben von Captain FRAG
Direkt unter dem Button 'Kontrolle der Programmaktivität' sollte ein weiterer Button für die Umstellung von T-Online auf HBCI zu finden sein. Was ich mir vorstellen könnte:
In deiner Version ist das Verfahren HBCI-PIN/TAN gar nicht freigeschaltet! Klick doch bitte auf dem Hauptschirm von SF32 auf das kleine ? und wähle dann 'Info über Sfirm32'. Dort kannst du dann alle freigeschalteten Module finden
Danke zunächst für die schnelle Antwort.
Bei mir ist dort wie gesagt kein Button und bei "Info über Sfirm32" steht bei mir:
SFIRM32, Version 2.0h SP4, Lizenzgeber: Sparkasse Neuss. Installierte Module: Inland, Dispo, T-Online
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Wenn gar kein HBCI angegeben ist oder da nur 'HBCI' steht, setz dich bitte mit der lizenzgebenden Sparkasse zusammen, du benötigst dann nämlich einen neuen Lizenzcode zur Freischaltung von HBCI-PIN/TAN.
Da wäre dann wohl mein nächstes Problem. Die Sparkasse Neuss ist nach telefon. Rückfrage kein Lizenzgeber mehr für Sfirm... dort empfiehlt man mir
Starmoney 4.0. Wie kann ich nun dennoch einen neuen "Lizenzcode" für mein Sfirm bekommen und wo müsste ich diesen eingeben? Oder sollte ich lieber auch auf eine andere Software umsteigen ???
Überall lese ich von StarMoney 4.0, dass es auch einfach zu bedienen wäre. Ist dem so? Oder soll(te) ich lieber bei Sfirm bleiben ? Ich habe 5 Konten zu verwalten.