Ja, das liegt am neuen Nightly-Build ;)
Diese ominösen grau gedruckten Buchungen, deren Saldo bei "0" beginnt, sind sog. "vorgemerkte Buchungen". Einige Banken unterstuetzen sowas. Sie senden neben den valutierten (also den bereits gebuchten) Umsaetzen zusaetzlich noch "vorgemerkte" Umsaetze mit, die im Laufe des (naechsten) Tages gebucht werden - quasi als Vorabinformation.
Auf Draengen vieler User hat Stefan Support fuer das Parsen der MT942-Daten in HBCI4Java und ich das Anzeigen in Hibiscus implementiert.
Da ich selbst ueberhaupt kein Konto habe, bei dem Vormerkbuchungen angeboten werden, konnte ich das schlecht testen - hab es also mehr oder weniger "blind" implementieren muessen.
Wenn dich diese Vormerkbuchunge stoeren, kannst du den Abruf derzeit nur in einer Config-Datei deaktivieren. Oeffne hierzu die Datei .jameica/cfg/de.willuhn.jameica.hbci.HBCI.properties in einem Texteditor (das Verzeichnis ".jameica" befindet sich in deinem Homebereicht).
Schau nach, ob dort folgende Zeile enthalten ist:
Code
umsatz.fetchnotbooked=true
Aendere sie in
Code
umsatz.fetchnotbooked=false
Falls die Zeile fehlt, dann lege sie neu an.
Du kannst die grau gedruckten Vormerkbuchungen nun loeschen - neue kommen jetzt nicht mehr hinzu.
PS: Das Abrufen der vorgemerkten Umsaetze ist deshalb standardmaessig aktiviert, damit das Feature von Usern der Nightly-Builds genutzt wird und ich Feedback kriege ;)