Zitat geschrieben von Rautka
Hallo zusammen,
das geht auch automatisiert über Terminbuchungen in der Planung/Terminbuch. Dort kannst Du eine neue Terminbuchung mit Deinen Splitbuchungen anlegen - Aktivität bei Fälligkeit auf Abgleichen setzen.
Ich habe das so zwar nur für monatlich wiederkehrende Buchungen eingerichtet, vermute aber, dass das auch für unregelmäßige Buchungen geht.
Hmm, das koennte funktionieren.
Bislang habe ich damit noch nichts gemacht, aus Unwissenheit. Aber moneyplex hat da bereits solche Terminbuchungen eingetragen, bei den ersten Lastschriften die ich von der Bank abgeholt habe und die auch als solche erkannt wurden. Geht wunderbar mit der Sparkasse, nur der bloede DeuBa HBCI - Zugang macht das wieder nicht. Muss ich halt von selbst Hand anlegen.
Was passiert denn, wenn der Betrag nicht exakt stimmt?
Beispiel Gehaltszahlung: das ist bei mir eine Splitbuchung, weil ich schon etwas genauer wissen moechte was und wofuer. Aber, es sind immer nur wenige Punkte auf dem Gehaltszettel die sich aendern, damit aber auch der Gesamtbetrag. Wie kommt moneyplex damit zurecht?
Quicken ist da uebrigens ziemlich genial: wenn es merkt, dass der Betrag nicht uebereinstimmt, dann fragt es, ob es die Splitbuchungen prozentual anpassen soll oder ob man sie manuell aendern moechte.
Volker