Online Update nicht möglich

Hornochse

Betreff:

Online Update nicht möglich

 ·  Gepostet: 17.04.2009 - 13:34 Uhr  ·  #56928
Hallo zusammen!
Ich benutze Windows Vista und VR-Networld 3.34.
Ich hatte schon immer das Phänomen, dass das Online-Update, wenn ich es aus VR-Networld gestartet habe, nicht funktioniert hat.
Die Update Dateien liegen im Downloadverzeichnis und können nicht eingearbeitet werden. Nach erfolglosen 2 Versuchen bekomme folgende
Fehlermeldung:
- Die Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden.
- Die Konfigurationsdatei für das Update ist nicht vorhanden.
- Es ist kein Update verfügbar.
- Ihr Client ist so konfigueriert, das er selbst keine Verbindung aufbaut.

Bisher konnte ich mir immer helfen,indem ich im Programmordner VR-NetWorld das Programm VRUpdate.exe manuell aufgerufen habe.Dann wurde das Update erfogreich runtergeladen und auch eingearbeitet.
Bei dem Versuch beim Update auf 4.0 ebenso zu verfahren, erhalte ich die Meldung:
- Die installierte Version ist die aktuellste Version.
- Es ist kein Update verfügbar.

Und das obwohl mir beim Versuch aus VR-NetWorld upzudaten die 4.0 Version angeboten wird.

Was mache ich falsch ?
Grübelnde Grüße,
Hornochse

Holger Fischer

Betreff:

Re: Online Update nicht möglich

 ·  Gepostet: 17.04.2009 - 13:41 Uhr  ·  #56929
Hallo Hornochse,

das Update auf die Version 4.0 wird Dir nur angeboten, wenn deine Bank dafür frei geschaltet ist. Daher funktioniert der Aufruf aus der VR-NetWorld Software, aber nicht der manuelle Aufruf.

Bist Du unter Vista mit dem Pseudo Admin unterwegs, oder hast Du einen anderen User?

Gruß

Holger

Hornochse

Betreff:

Re: Online Update nicht möglich

 ·  Gepostet: 17.04.2009 - 15:17 Uhr  ·  #56930
Hallo Holger !
Vielen Dank für deine Information. Mal meine Bank anrufen und nachfragen.
Ich benutze unter Vista ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Werde bei dem Vorgang auch immer nach dem Admin-Passwort gefragt,welches ich glücklicherweise ;) kenne.
Das Problem tritt aber genau so auf,wenn ich mich als Admin unter Vista anmelde.
Gruß,
Michel