Chipkarte in VRNW-Software

steinbeisser

Betreff:

Chipkarte in VRNW-Software

·  Gepostet: 28.05.2009 - 10:47 Uhr  ·  #57798
Hallo zusammen
für einen Kunden wurde eine neue Seccos-Chipkarte bestellt und die Transport-PIN frei geschalten. Jetzt wollten wir die Bankverbindung auf einen neuen Rechner in VRNetWorld-Software 3.34 einrichten. Nach dem Button " Transport-PIN bereits geändert...." und Eingabe der neuen PIN kommt die Meldung:
Das Sicherheitsmedium konnte nicht gelesen werden:
Entweder ist ein Fehler bei der Eingabe der PIN aufgetreten oder die Chipkarte ist noch mit einer Transport-PIN versehen....."

Beim Tool Chipcardmaster ist alles in Ordnung. (Wenn man die Transport-PIN eingibt, stellt sich der Fehlerbedienzähler um - Bei Eingabe der abgeänderten PIN stellt er sich wieder zurück..)

Es wurde auch auf einen seperaten Rechner ein neuer Chipkartenleser installiert - gleiches Problem
Es ist zum verzweifeln!!!!
Hat jemand hierzu eine Lösung??

July

Betreff:

Re: Chipkarte in VRNW-Software

·  Gepostet: 28.05.2009 - 10:58 Uhr  ·  #57800
Hallo Steinbeisser,

das Problem hatte ich auch schon. Die NEUEN Seccos-Chipkarten funktionieren nur noch in VR-Networld ab Version 4.0

Habe also bei meinem Kunden das Update durchgeführt, eine neue Karte bestellt (war gesperrt wg. 3x "Falscheingabe") und schon hats funktioniert!

steinbeisser

Betreff:

·  Gepostet: 28.05.2009 - 11:04 Uhr  ·  #57802
Wir haben auch noch eine Seccos-Karte aus Mitte 2007 die noch mit einer Transport-PIN versehen ist. - hier kommt auch die gleiche Meldung
--> Also kann es doch noch nicht an der Version 4 liegen?
d.h. ja, dass alle die noch mit Version 3.X arbeiten es hier nicht mehr funktionieren würde.

July

Betreff:

·  Gepostet: 28.05.2009 - 13:51 Uhr  ·  #57810
Was hat dein Kunde für ein Lesegerät? Ist das auch alles ganz aktuell?

steinbeisser

Betreff:

·  Gepostet: 29.05.2009 - 12:19 Uhr  ·  #57846
Chipkartenleser Reiner SCT wird verwendet.
Zusatz:

ich habe auf einen seperaten PC (Windows XP) einen neuen Chipkartenleser Reiner installiert und aktualisiert.

Das gleiche Problem.

Gruß
steinbeisser