nach Update auf 4.0 kein Kartenleser mehr

Cashmouse funktioniert nicht mehr

westlife41

Betreff:

nach Update auf 4.0 kein Kartenleser mehr

 ·  Gepostet: 01.07.2009 - 18:15 Uhr  ·  #58495
Hallo an Alle,

ich hoffe mir kann jemand hier helfen:
nach einem Update auf 4.0 geht meine Cashmouse plötzlich nicht mehr.
"Fehler beim Zugriff auf den Kartenleser."
Vor dem Update gabs da keine Probleme.
Auch mit Wiso-Mein Geld" funktioniert der Kartenleser ohne Probleme.
Ich weiß mir jetzt echt nicht mehr weiter.
Würde mich über Tipps sehr freuen.

Holger Fischer

Betreff:

Re: nach Update auf 4.0 kein Kartenleser mehr

 ·  Gepostet: 03.07.2009 - 06:54 Uhr  ·  #58531
Hi Westlife,

von welcher Version aus hast Du denn auf die 4.0 upgedatet?

Gruß

Holger

westlife41

Betreff:

Re: nach Update auf 4.0 kein Kartenleser mehr

 ·  Gepostet: 03.07.2009 - 08:44 Uhr  ·  #58534
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hi Westlife,

von welcher Version aus hast Du denn auf die 4.0 upgedatet?

Gruß

Holger


hab die 4.0 Version neu installiert und da geht der Kartenleser nicht mehr.
Vorher hatt ich die Version 3.35 daruf, damit lief alles ohne Probleme!

westlife41

Betreff:

Re: nach Update auf 4.0 kein Kartenleser mehr

 ·  Gepostet: 11.07.2009 - 19:51 Uhr  ·  #58698
Weiß denn keiner Rat???
Die Bank hat auch keine Ahnung!
ALso der KArtenleser funktioniert in der Wiso Software ohne Probleme!!

Holger Fischer

Betreff:

Re: nach Update auf 4.0 kein Kartenleser mehr

 ·  Gepostet: 13.07.2009 - 08:05 Uhr  ·  #58706
Hi Westlife,

das der Leser in anderen Produkten läuft hat erst mal nichts zu sagen, da es zwei Standards gibt, um auf den Leser zuzugreifen.

Kontrolliere im Menü Extra bitte mal, ob die Pfade für den Treiber der Cashmouse richtig eingetragen sind.

Wenn das der Fall ist:
Lösche mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\AllUSers\Gemeinsame Dokumente\VR-NetWorld die Datei hbcikrnl.ini (am besten weg kopieren!)
Schau dann mal, ob die hbcikrnl.ini im Windowsverzeichnis existiert und Du vollen Zugriff darauf hast.
Kontrolliere auch hier mal die Pfade, die in der Ini Datei stehen.
Starte die VRNWS.

Wenn das nichts hilft:
Installier den Treiber bitte mal neu,

Gruß

Holger

PS Du weißt, das die Cashmouse inzwischen veraltet ist und nicht mehr gepflegt wird!?