Vista, VR-NetWorld, Update auf 4.01 wird nicht eingearbeitet

Updates werden runtergeladen, aber nicht verarbeitet.

CDAdmin

Betreff:

Vista, VR-NetWorld, Update auf 4.01 wird nicht eingearbeitet

·  Gepostet: 22.09.2009 - 11:38 Uhr  ·  #60869
Hallo,
bei einem Kunden werden die Updates nicht verarbeitet, obwohl sie ganz normal runtergeladen werden. Er hat Vista home und die neuesten Updates.
Der Virenscanner ist Norton 360 und das Update auf VR-NetWorld Software 4.0 hab ich ihm von einer CD gemacht.
Hatte jemand schon mal so einen Fall - die FIDUCIA konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Vista, VR-NetWorld, Update auf 4.01 wird nicht eingearbeitet

·  Gepostet: 22.09.2009 - 11:44 Uhr  ·  #60870
Hi CDAmin,

welche Version wurde den ursprünglich mal als erstes unter Vista installiert? Die häufigste Ursache für Probleme unter Vista ist nämlich die Installation einer Version < 3.2. Das Problem kommt noch vor den Norton Produkte, die bei uns in der Hotline immer wieder Probleme verursachen.

Gruß

Holger

CDAdmin

Betreff:

·  Gepostet: 22.09.2009 - 11:58 Uhr  ·  #60871
Hallo Holger,

erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion, hatte ich vor morgen nicht erwartet. :D
Die Installation hab damals ich gemacht und das war die 3.0.
Aber da es nicht geklappt hat mit dem Einarbeiten des Updates, hab ich die VR-NetWorld komplett entfernt, die 4.0-Version neuinstalliert und dann die Rücksicherung gemacht. Kann in der Rücksicherung auch schon ein Fehler sein?

Gruß
CDAdmin

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 22.09.2009 - 13:04 Uhr  ·  #60881
Hi CDAdmin,

ok, dann gehörst Du zu den Leuten, die auf das Sicherheitskonzept von Vista reingefallen sind. Du kannst Installieren und Deinstallieren soviel wie Du möchtest, solange die VirtualStores (dahin hat Vista alle Schreibversuche, die nicht authorisert wurden hin umgebogen, so dass Du jetzt mit einem Versionsmissmatsch arbeitest) nicht bereinigt sind.

VR-NetWorld Software mal schliessen
Die VirtualStores unter
C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\VR-NetWorld
löschen
und Updates noch mal laden.

Gruß

Holger

CDAdmin

Betreff:

·  Gepostet: 23.09.2009 - 09:56 Uhr  ·  #60898
Hallo Holger,

ja, das mit dem VirtualStores hab ich schon mal gelesen, jetzt wo du das schreibst, erinnere ich mich wieder. :idea:
Erstmal danke für deine Hilfe, ich probiers mal mit der Löschung/Update neu und falls ich mich nicht mehr melde, hat es geklappt!

Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern

CDAdmin