ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

sipac1984

Betreff:

ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 24.09.2009 - 13:42 Uhr  ·  #60940
Hallo liebe EBL-Gemeinde ;-)

zur Info für Euch:

ProfiCash 9 läuft nicht unter VISTA 64 bit und Windows 7. ProfiCash 9 ist eine 16 bit-Anwendung. Erst die 10er Version wird das können, wobei es noch keinen Ausbringungstermin für die 10er Version gibt.

MfG

Holger Fischer

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 24.09.2009 - 13:44 Uhr  ·  #60941
Hi Sipac

Zitat geschrieben von sipac1984
Hallo liebe EBL-Gemeinde ;-)

zur Info für Euch:

ProfiCash 9 läuft nicht unter VISTA 64 bit und Windows 7. ProfiCash 9 ist eine 16 bit-Anwendung. Erst die 10er Version wird das können, wobei es noch keinen Ausbringungstrmin für die 10er VErsion gibt.


sorry, aber woher hast Du denn diesen Dummfug her? Die Zeiten, als Profi cash noch 16 Bit war, sind lange lange her!

Gruß

Holger

sipac1984

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 24.09.2009 - 13:46 Uhr  ·  #60942
Hi Holger,

von der 2Call Hotline der FAG

MfG

sipac1984

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 24.09.2009 - 13:59 Uhr  ·  #60945
ahhhhh seh grad..... sry ;-) natürlich 32 bit net 16 bit... glaub ich trink erstma en käffchen ;-)

Holger Fischer

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 24.09.2009 - 14:02 Uhr  ·  #60947
Hi Spipac,

also Profi cash ist, glaube ich, seit der Version 5 oder 6 eine 32-Bit Software also rund 8 Jahre......
Zu Windows 7 wird es vermutlich keine Aussage des Herstellers geben, da das Betriebssystem für den Endkunden noch nicht erhältlich ist. Unter Visat 64 Bit läuft Profi cash 9 meines Wissens nach durchaus, aber da weiß ich nicht, ob das auch offiziell so der Fall ist.

Die Infos, die Du da erhalten hast, sehen so aus, als ob sich die jemand -ggf. aus praktischer Erfahrung - selber aus den Fingern gesogen hat.

Gruß

Holger

sipac1984

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 24.09.2009 - 14:05 Uhr  ·  #60948
Es gibt vom Hersteller keine Freigabe für die 64 bit Version. Gut es gibt auch keine Freigabe für die 2003 TS Install und die läuft trotzdem dank der kleinen filetimereset.exe reibungslos.
Hast du schon mal PC 9 unter Vista 64 bit installiert?
Ich habs heut morgen versucht...

Jaques1901

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 24.09.2009 - 15:05 Uhr  ·  #60950
Also ich habe Profi cash 9.4 erfolgreich unter VISTA 64 bit am laufen. Wenn auch kein offizieller Support durch die GAD und keine Programmfreigabe hierfür, so ist es unter Kompatibilität 32-bit Windows XP SP3 und als Administrator lauffähig.

MFG

Jaques1901

problem7

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 24.09.2009 - 16:25 Uhr  ·  #60957
läuft ohne probleme, auch ohne freigabe! hab's auch schon auf nem 64bit win-server 2008 mit 16G-Ram am laufen, geht ebenfalls!

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 24.09.2009 - 17:45 Uhr  ·  #60964
Angeber :)

Windows 7 release Kandidtat geht auch gut.
Der einfachste Weg: Eigenen Ordner (wie früher: C:\profi) nehmen und mit vollen Rechten starten.

wie immer: "Gehen tut´s" aber freigegeben und getestet wird es halt nicht für alles.

Gruß
Raimund

problem7

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 25.09.2009 - 08:39 Uhr  ·  #60975
weist ja...von nix, kommt nix... :mrgreen:
oder besser...die schweizer haben halt kohle...bei denen kann man sowas machen...

Guestuser

Betreff:

ProfiCash 9.X und Windows7 64BIT

 ·  Gepostet: 25.01.2010 - 16:08 Uhr  ·  #64584
Hallo ProfiCash Gemeinde

hatte auch das Problem mit Vista64Bit und ProfiCash9.5 habe das Problem habe ich folgendermassen gelöst:
ProfiCash auf einen USB Stick installiert (XP Rechner) komplett lauffähig auf XP mit HBCI oder PIN-TAN!
USB Stick unter Vista64Bit einstecken in der WPC.ini entsprechend die Pfade ändern, im System für diesen USB Stick das Laufwerk festlegen dann ist ProfiCash 9.X unter VISTA64Bit betriebsbereit.
Inzwischen habe ich meinen VIST64BIT auf Windows764BIT umgestellt dann das komplette ProfiCash vom Stick auf die Festplatte unter C:\Profi kopiert, die Pfade in den ini Dateien umgestellt.
ProfiCash läuft dann ohne Fehler unter Windows7 64BIT!
MFG von einem EBL Berater

problem7

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 25.01.2010 - 16:13 Uhr  ·  #64585
wieso denn so kompliziert mit usb-stick??
die installation funktioniert auch ohne viel aufwand wenn ganz normal unter c:\Profi Cash o.ä. installierst (wie früher halt)...

Giggale

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 01.02.2010 - 14:26 Uhr  ·  #64685
Habe PC 9 unter Vista 64 bit läuft bei mir auch...
Aber habe mit Windowas 7 64 bit Probleme!

AHbe alles gleich gemacht. Funktst trotzdem net... :evil:

gruß

problem7

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 01.02.2010 - 16:19 Uhr  ·  #64692
was kommt denn fürn fehler oder was funktioniert wie nicht?

Giggale

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 02.02.2010 - 13:32 Uhr  ·  #64701
PC 9 installiert....
Eingabe der Firmendaten dann beenden und speichern...

Fehler:
"Codebase Error"
Error #: -920
Error #: 91904
Out of memory
sort4init

Dann kommen immer wieder fehlermeldungen mit ähnlichen Fehlern..

Gruß

problem7

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 02.02.2010 - 14:45 Uhr  ·  #64703
wie hast du pc denn installiert? lokal (welches verzeichnis) oder netzwerk? was für ein virenscanner hast du am laufen? bist du als admin oder als user angemeldet bzw. wer soll pc nutzen? bist du auf 9.5?

.. viele viele fragen...

Giggale

Betreff:

Re: ProfiCash 9 nicht VISTA 64 bit und Windows 7 fähig

 ·  Gepostet: 03.02.2010 - 12:33 Uhr  ·  #64731
PC ist lokal installiert! Virenscanner wurde solange deaktiviert beim öffnen des programms.
benutzer ist als Admin angemeldet!

hab es jetzt hinbekommen...auf einen ziemlichen umweg! Weiß net warums so klappt :-D
Kunde hat noch LapTop mit Windows 7 32 bit version. Da installiert, auf externe festplatte gezogen und auf lokalen Rechner gezogen. In den "INI" Dateien den Pfad geändert und siehe da ----> Es funktioniert :shock:

Keine ahnung warum.....aber ich bin jetzt zufrieden und der Kudne nervt nicht mehr :hbang: