Fehler nach Programmupdate

Keine Konten aktualisierbar

regina.maus@municcom.de

Betreff:

Fehler nach Programmupdate

·  Gepostet: 29.09.2009 - 11:22 Uhr  ·  #61086
Hallo,

ich habe gestern ein Programmupdate von einer Uralt Version (1.x) auf die aktuelle Version 4.10 durchgeführt - ich hatte noch eine CD mit einer Version 3.x.
Seitdem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im Navigartionsbaum mein Konto anklicke, sind die Schaltflächen für Überweisung, Lastschrift und Dauerauftrag ausgegraut. Gehe ich auf Aktualisieren, kommt die Meldung: "es sind keine aktualisierbaren Konten ausgewählt."
Übrigens ist mir auch noch aufgefallen, dass keine BPD vorhanden sind.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Regina

duerry

Betreff:

Re: Fehler nach Programmupdate

·  Gepostet: 29.09.2009 - 11:25 Uhr  ·  #61087
Hi Regina,

hast Du Deine Bankverbindung mal syncronisiert?

Grüßle...

regina.maus@municcom.de

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2009 - 11:30 Uhr  ·  #61089
Hallo Duerry,

würde ich ja gerne, leider ist der Menübefahl auch ausgegraut.

Regina

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2009 - 11:41 Uhr  ·  #61091
Hi Regina,

der Menüeintrag und der Button ist nur aktiv, wenn Du eine entsprechende Bankverbindung auch ausgewählt hast.

Die Verwaltung der BPD wurde irgendwann mal geändert, so dass das Problem vermutlich daher kommt.

Gruß

Holger

regina.maus@municcom.de

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2009 - 11:51 Uhr  ·  #61093
Hallo Holger,

ich stehe auf der linken Seite mit dem Cursor auf meinem Konto (also unterhalb von Kontenübersicht), gehe auf Stammdaten Bankverbindung und dann ist Synchronisieren ausgegraut.

Regina

muriiii

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2009 - 12:08 Uhr  ·  #61096
Hallo Regina,

prüf doch mal die Bankverbindung ist hier das richtige Sicherheitsmedium hinterlegt? Wenn es ein HBCI Sicherheitsmedium ist, ist es "heile"? Wenn nicht kannst du zumindest bei einer Sicherheitsdatei den letzten funktionierenden Status wiederherstellen in dem du die ".bak" Datei zur ".key" Datei machst.

Wenn in der Bankverbindung kein Sicherheitsmedium hinterlegt ist, kannst du bei einem HBCI Medium über den Punkt "Bankverbindung bearbeiten" -> "Sicherheitsmedium" -> "Medium austauschen", eine bestehende HBCI Schlüsseldatei verwenden bzw. eine HBCI Karte auslesen. Bei PIN/TAN muss der Zugang einmal neu eingerichtet werden.

Danach wird die BPD abgerufen.

Gruß
Michael

Jaques1901

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2009 - 12:14 Uhr  ·  #61098
Hi Regina,

dort wo du dich im Programm befindest kannst du auch die Bankverbindung nicht synchronisieren.
Du mußt explizit links die Bankverbindungen wählen und recht die betreffende Bankverbindung hinterlegen. Erst dann kannst du die Bankverbindung synchronsieren.
Sollte dies nicht helfen bearbeite dein Konto bitte und schau dir einmal die Geschäftsvorfälle an. Schreib uns danach bitte welche Optionen angehakt sind.

MFG

Jaques1901

regina.maus@municcom.de

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2009 - 12:23 Uhr  ·  #61099
Hallo,

die letzte Meldung von Jaques1901 hat das Problem behoben, dann konnte ich synchronisieren und jetzt ist wieder alles OK.

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben und ganz besonders an Jaques1901!