Folgendes Problem:
Profi Cash 7nutzen zwei User - ein User hat bereits ein HBCI-Sicherheitsmedium mit dem ordungsgemäß gearbeitet werden kann. Bei der Einrichtung einer zweiten Benutzerkennung für den anderen User kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Transportwegs". Das Programm ist im Netzwerk (Daten + Programm) auf zwei Clients installiert. Die Einrichtung erfolgte auf einem Windows XP Rechner, auf dem die Verknüpfung neu erstellt wurde. Die Onlineverbindung funktioniert einwandfrei. Beim Übertragen der Schlüssel oder Benutzerdaten aktualisieren, passiert eine Weile nichts, danach erscheint die Fehlermeldung. Die Kommunikation funktioniert aber beim bereits vorhandenen User problemlos.
Port 3000 ist frei - Telnetsitzung zum HBCI-Rechner verlief erfolgreich. Die KEY-Datei wurde nach vergeblichen Versuchen, an einem anderen Rechner erstellt. Man kann mit dieser erstellten Datei aber trotzdem nicht mit dem Kreditinstitut kommunizieren, man erhält bei jedem Versuch wieder die Fehlermeldung. Auch wenn die Onlineverbindung bereits vor dem Kommunikationsversuch besteht, funktioniert es nicht.
Hat hier noch jemand einen Tipp für mich ?
Profi Cash 7nutzen zwei User - ein User hat bereits ein HBCI-Sicherheitsmedium mit dem ordungsgemäß gearbeitet werden kann. Bei der Einrichtung einer zweiten Benutzerkennung für den anderen User kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Transportwegs". Das Programm ist im Netzwerk (Daten + Programm) auf zwei Clients installiert. Die Einrichtung erfolgte auf einem Windows XP Rechner, auf dem die Verknüpfung neu erstellt wurde. Die Onlineverbindung funktioniert einwandfrei. Beim Übertragen der Schlüssel oder Benutzerdaten aktualisieren, passiert eine Weile nichts, danach erscheint die Fehlermeldung. Die Kommunikation funktioniert aber beim bereits vorhandenen User problemlos.
Port 3000 ist frei - Telnetsitzung zum HBCI-Rechner verlief erfolgreich. Die KEY-Datei wurde nach vergeblichen Versuchen, an einem anderen Rechner erstellt. Man kann mit dieser erstellten Datei aber trotzdem nicht mit dem Kreditinstitut kommunizieren, man erhält bei jedem Versuch wieder die Fehlermeldung. Auch wenn die Onlineverbindung bereits vor dem Kommunikationsversuch besteht, funktioniert es nicht.
Hat hier noch jemand einen Tipp für mich ?