import aus Wiso MeinGeld?

sisco09

Betreff:

import aus Wiso MeinGeld?

·  Gepostet: 09.02.2010 - 23:08 Uhr  ·  #64894
Wie kann ich meine alten Konten aus Wiso MeinGeld importieren? Als Umsteiger benötige ich eine Software, mit der ich meine alten Daten weiterverwenden kann...

Ach ja - und kann man die Daten wie Verwendungszweck, Kategorie, etc. auch irgendwie bearbeiten?

macemmi

Betreff:

Re: import aus Wiso MeinGeld?

·  Gepostet: 11.02.2010 - 10:14 Uhr  ·  #64946
Eine Importfunktion aus anderen Anwendungen existiert noch nicht. Den Verwendungszweck kann man nicht ändern, da man den für die Duplettenprüfung braucht. In Version 0.3 gibt es allerdings ein Feld um zus. Informationen zu speichern. Die Kategorie kann man jederzeit dadurch zuweisen, dass man den Umsatz auf die entsprechende Kategorie zieht.

hai

Betreff:

·  Gepostet: 19.02.2010 - 12:58 Uhr  ·  #65138
Nachdem ich letzte Woche auch auf der Suche nach einem neuen Banking-Programm über Pecunia gestolpert bin, vermisste ich zunächst auch den Import. Ich wollte mir schon den Quellcode ansehen und ein ggf. ein Mini-Import selbst dazustricken, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich werde aus dem alten Banking-Programm einfach CSV exportieren und "archivieren". Warum Pecunia damit belasten wenn ich die alten Daten auch in OpenOffice ansehen und durchsuchen kann?

Heiko

beolt

Betreff:

Import WISO Mein Geld

·  Gepostet: 27.10.2013 - 09:56 Uhr  ·  #95429
Hallo zusammen,
würde gern von WISO Mein Geld auf Pecunia umsteigen. Nun vermisse ich aber die Importfunktion. Kann mir hier einer helfen?

Grüße

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2013 - 21:43 Uhr  ·  #95440