Kontoauszug rechts abgeschnitten

SM7 hunzt schon bei Voranzeige, beim Drucken fehlen Beträge

tshiby

Betreff:

Kontoauszug rechts abgeschnitten

·  Gepostet: 01.03.2010 - 23:32 Uhr  ·  #65363
Hallo,

StarMoney 7 kann Kontoauszüge abholen und ausdrucken, besser gesagt konnte es. Denn jetzt rückt die Anzeige bereits auf dem Monitor ganz nach links (also ohne Rand wie seit Jahren üblich) und beim Ausdruck fehlt rechts ein erheblicher Teil einschließlich der Spalte mit Umsätzen und Kontoständen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen brauchbaren Kontoauszug ausdrucken kann ?

tshiby

Angel

Betreff:

Re: Kontoauszug rechts abgeschnitten

·  Gepostet: 02.03.2010 - 08:20 Uhr  ·  #65366
Zwei Ideen:

1. Prüf mal die Seiteneinstellungen im Internet-Explorer (Datei -> Seite einrichten). Bei allen Rändern sollte "19,05" stehen. Falls nicht, korrigier das mal.

2. In StarMoney in der Kontenliste das betroffene Konto doppelklicken, dann unten auf "Spalten" und "Zurücksetzen".

Hoffe es hilft
lg
Angel

tshiby

Betreff:

Re: Kontoauszug rechts abgeschnitten

·  Gepostet: 05.03.2010 - 12:35 Uhr  ·  #65521
Hallo,

die Ränder im MSIE stimmen, das Rücksetzen brachte ebenso nix.

Dafür habe ich auf dem Kontoauszug mal verglichen :
Der normale Text hat max. ca. 100 Zeichen pro Zeile, meine Bank genehmigte sich aber 115 Zeichen auf einer einzigen Zeile und noch dazu mit Eigenwerbung. Ich denke, die kümmern sich einen Dreck um die Vorgaben, wieviele Zeichen zulässig sind. Der Dumme ist immer der Giro-Konto-Inhaber.

M.E. liegt hier ein Mangel in der Kontoführung vor, ich denke, den Betrag sollte ich bis zu einer Klärung und Abstellung des Problems vom Geld-Institut zurückfordern, noch dazu, wo das SM7 in deren Sonder-Edition läuft.

Ist jemandem bekannt, ob es eine Festlegung bezüglich Zeichenanzahl gibt ?

Danke erst einmal und viele Grüße an alle Forums-Teilnehmer, die bis hierhin durchgelesen haben.

tshiby