Netbank Pin/TAN

Eli

Betreff:

Netbank Pin/TAN

·  Gepostet: 29.03.2010 - 19:22 Uhr  ·  #66162
Hallo,

welche IP/URL muss ich angeben um mein netbank Konto über die vr networld software zu erreichen?

vg
eli

hylli08

Betreff:

Re: Netbank Pin/TAN

·  Gepostet: 29.03.2010 - 19:46 Uhr  ·  #66163
Ich vermute, dass diese Bakn kein HBCI anbietet, da sie in der Bankenliste unter www.hbci-zka.de nicht aufgeführt wird.

Diesbzgl. kannst Du das Konto bei der Netbank nicht über die VR-NetWorld-Software einrichten.

Edit: Vergiss meine Aussagen von oben!!!

http://www.netbank.de/nb/girokonto_hbci.jsp

Sollte Dir helfen.

Hylli

Reynard25

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2010 - 20:10 Uhr  ·  #66164

Eli

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2010 - 20:27 Uhr  ·  #66166
ok, danke!

nur mal so: ist meine vr networld software ok oder lohnt sich ein umstieg auf starmoney?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2010 - 20:40 Uhr  ·  #66167
Hallo Eli,

die Frage ist, was Du machen möchtest. Wenn Du Banken einbinden möchtest, die nicht über HBCI erreichbar sind, oder andere "Konten" wie Miles & More usw. , dann wirst Du um SM nicht herum kommen. Wenn Du "nur" deine Umsätze abrufen möchtest und Überweisungen tätigen magst, ist es egal, welche Software Du nutzt! Dann zählt eigentlich nur, ob Du mit der Software zurecht kommst. Das die ganz sachliche Sichtweise. Persönlich hätte ich eine andere Antwort, aber das wäre meine persönliche Preferenz.

Viele Grüße

Holger

Eli

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2010 - 22:56 Uhr  ·  #66169
okay, also mir gehts eigtl nicht um umsätze abrufen, durchsuchbar halten und im archiv auf ewig speicherbar.

was noch interessant wäre ein export / kommunikation zu programmen wie steuertipps für die Einnahme- Überschussrechnung.

gäbs da noch was zu sagen?

und was wäre denn deine pers. präferenz?

ps: bei VR sind updates ja komplett kostenlos und support über normale festnetznr. wie is das bei starmoney?

Mellow

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2010 - 16:59 Uhr  ·  #66182
Zitat geschrieben von Eli
okay, also mir gehts eigtl nicht um umsätze abrufen, durchsuchbar halten und im archiv auf ewig speicherbar.

Also ich les hier mal, dass es dir "nur" darum geht. Für Obiges genügt die VR-Networld Software.

was noch interessant wäre ein export / kommunikation zu programmen wie steuertipps für die Einnahme- Überschussrechnung.

Da kommts drauf an, was "steuertipps" an Formaten schluckt. Die VR-Networld Software kann csv, excel, access usw oder man strickt sich seinen eigenen Export. Bei SM weiss ich es nicht.

und was wäre denn deine pers. präferenz?

Ich könnt jetzt sagen ich raten einfach mal, aber ich glaub ich weiss es :lol: :lol:

ps: bei VR sind updates ja komplett kostenlos und support über normale festnetznr. wie is das bei starmoney?

Die Updates bei der VR-Networld Software sind kostenlos ja, solange es sich nicht um einen "großen" Versionssprung handelt (z.B. von Version 4.x auf 5.0). Dann gibts ne neue CD.
Wiederum Thema SM: keine Ahnung