Out Of Memory?

Absturz

heiner

Betreff:

Out Of Memory?

·  Gepostet: 01.04.2010 - 09:42 Uhr  ·  #66229
Hallo,

nachdem auch ich von Postbanksyndrom :eek: heimgesucht wurde, habe ich geupdatet und, nachdem das nicht half, die Verbindung auf den früher benutzten Server zurückgesetzt.

Seitdem klappt meine Postbank-Verbindung bestens, allerding stürzt mein HTC Diamond 2 mit WM 6.5 (bzw. das Programm) bei jedem zweiten Kontenrundruf mit dem Fehler "out of memory exception" bei wechselnden Banken ab.

Speicher müßte genug da sein - was mache ich falsch?

Danke im Voraus & Grüße, Heiner 🇨🇺

subsembly

Betreff:

Re: Out Of Memory?

·  Gepostet: 01.04.2010 - 14:18 Uhr  ·  #66235
Hallo,

kannst Du mir die Datei "BankingError.txt" aus dem "My Documents" Ordner schicken? Da müsste der Fehler genauer protokolliert sein.

Um das Postbank-Problem mit der neuen Version zu umgehen muss man im Bankkontakt unbedingt als Internet-Adresse wieder "https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do" eingetragen werden. Außerdem muss als Kommunikationsdienst "Automatisch" eingestellt sein.

Noch ein Frage: Liegt die Walletdatei vielleicht auf einer Speicherkarte?

heiner

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2010 - 16:42 Uhr  ·  #66236
Hallo Andreas,

die BankingError.txt habe ich geschickt, die Postbank funktioniert prima (...auf den früher benutzten Server zurückgesetzt), "automatisch" ist eingetragen und die Walletdatei liegt tatsächlich auf der Speicherkarte.

Weiterhin danke, frohes Osterfest und Grüße, Heiner 🇨🇺

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2010 - 17:34 Uhr  ·  #66239
Hallo,

bis jetzt ist noch keine "BankingError.txt" angekommen. Wurde evtl. als Spam gefiltert. Versuch es bitte noch mal.

Schöne Ostern

heiner

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2010 - 22:06 Uhr  ·  #66250
Hallo,

hab's versucht an eine PN anzuhängen - hast Du DIE wenigstens erhalten?

Schöne Ostern & Gruß Heiner

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 06.04.2010 - 09:30 Uhr  ·  #66286
Hallo,

danke, ich habe das Protokoll erhalten. Leider werde ich wohl erst am Donnerstag dazu kommen es mir anzusehen. Sorry.

heiner

Betreff:

·  Gepostet: 10.04.2010 - 11:53 Uhr  ·  #66395
Hallo,

mit Andreas' Hilfe (nochmals vielen Dank!!!) hat es sich aufgeklärt:

Ich habe drei Jahre lang täglich ca. 70 Buchungen gespeichert, ohne jemals etwas davon zu löschen, und das hat das Faß (Subsembly Banking Mobile :) ) bei etwa 50.000 zum Überlaufen gebracht.

Man kann in jedem Konto einstellen, wie lange gespeichert werden soll; nachdem ich das bei allen Konten auf 60 Tage eingegestellt hatte, löschte das Programm alles Ältere weg, und seitdem "flutscht das wieder"!

Das kann aber jeder halten wie er will - solange er sich nach ein paar Jahren an diesen Thread erinnert...

Viele Grüße, Heiner 🇨🇺