Berechtigung wird nicht angezeigt

dirwin

Betreff:

Berechtigung wird nicht angezeigt

 ·  Gepostet: 03.05.2010 - 14:11 Uhr  ·  #66898
Hallo,
nach der nachträglichen Freischaltung der Lastschrift-Berechtigung und anschließender Synchronisierung der Bankverbindung wird das Lastschrift-Icon nicht aktiv.
Über "Konto bearbeiten - Geschäftsvorfälle" ist keine manuelle Eingabe möglich.
Eine Löschung der BPD wurde sowohl im Programm als auch über Explorer durchgeführt.
Auf einem zusätzlichen Mandanten wird nach Neuanlage des Kontos die Berechtigung sofort angezeigt.

Auf dem eigentlichen Mandanten existiert noch ein "altes Konto". Dieses Konto ist auf offline gestellt. Verhindert dieses Konto die Aktualisierung der Berechtigungen?

Gruß Dirwin

Anorak_th

Betreff:

Re: Berechtigung wird nicht angezeigt

 ·  Gepostet: 03.05.2010 - 17:03 Uhr  ·  #66911
Erste Idee (auch wenn wahrscheinlich zu einfach :roll: ):
Konto steht nicht auf "KKT" sondern z.B. auf Sparbuch (warum auch immer).

Hat das System die Syncronisation denn genommen oder eine Fehlermeldung ausgespuckt?

Wüsste nicht warum ein anderes Konto hier was blocken sollte.

dirwin

Betreff:

Re: Berechtigung wird nicht angezeigt

 ·  Gepostet: 04.05.2010 - 11:25 Uhr  ·  #66937
Hallo Anorak_th,
die Synchronisierung hat fehlerlos funktioniert.
Nur die neue Berechtigung wird nicht aktiviert.
Das alte Konto ist offline.

Zwischenzeitlich ist das aktive Konto auf einem neuen
Mandanten neu angelegt (mit allen Berechtigungen).
Die Umsätze sind per MT940 importiert, ebenso die Kontakte.

Gruß Dirwin

Holger Fischer

Betreff:

Re: Berechtigung wird nicht angezeigt

 ·  Gepostet: 04.05.2010 - 11:44 Uhr  ·  #66938
Hallo Dirwin,

ist das Konto im anderen Mandanten deaktiviert, sprich "grau"?
Wenn das der Fall ist, hat das nichts mit einer fehlenden Berechtigung für die Lastschrift zu tun.

Viele Grüße

Holger